Anlässlich seines 5-jährigen Bestehens veranstaltet der Freundeskreis Fritz Koenig eine öffentliche Lesung mit dem bekannten Schauspieler Stefan Hunstein. Hunstein, Mitglied des Ensembles des Bochumer Schauspielhauses und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste, liest aus „Alte Meister“ von Thomas Bernhard. Der Schauspieler hatte Fritz Koenig bei einer Lesung aus diesem Werk im Skulpturenmuseum im Jahre 2013 kennengelernt: „Und während meiner Lektüre im Museum sehe ich plötzlich in der ersten Reihe einen Mann in schwarzem Anzug und mit schwarzem Hut auf dem Kopf, der sich amüsiert und sich vielleicht ein Stück weit mit den Gedanken identifiziert. Er sah aus wie die Figur aus dem Roman, so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Es war Fritz Koenig, den ich bisher persönlich nicht gekannt hatte“, erinnert sich Hunstein an seine erste Begegnung mit Fritz Koenig. Es war der Beginn einer späten, aber herzlichen Freundschaft. Die Lesung findet am 24.03.2023 um 19:00 Uhr in der Aula des Hans-Carossa-Gmynasiums (Heiligkreuzkirche), Freyung 630 a in Landshut statt.
Der Eintrittspreis beträgt 15,-€.
Eintrittskarten können im Treffpunkt des Freundeskreises in der Ländgasse 111 in 84028 Landshut jeweils freitags (12 -16:00 h) und samstags (11 – 17:00 h) erworben werden.
Reservierungen können unter
https://www.freunde-fritz-koenig.de/veranstaltungen.php unter anmeldungen@freunde-fritz-koenig.de (Stichwort: Alte Meister)
vorgenommen werden.
Reservierte Karten können auch an der Abendkasse (24.03.2023 ab 18:00 h) abgeholt werden.
Fotos: Stefan Hunstein