Website-Icon Landshut Info

Aggression im Straßenverkehr

Bundespolizei

Symbolbild © Bundespolizei

Teilen

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU

Am frühen Abend des 23.02.2023 befuhren zwei Verkehrsteilnehmer mit ihren Pkw die Ennser Straße stadteinwärts. Aus unerklärtem Grund überholte der Führer des hinteren Fahrzeugs das Vorausfahrende und bremste das Fahrzeug aus. Ein Zusammenstoß konnte seitens des nun hinteren Fahrzeugführers nur durch starkes Abbremsen verhindert werden. Im Anschluss stiegen zwei Aggressoren aus dem Pkw aus, begaben sich zum Fahrzeug des Ausgebremsten und beleidigten diesen. Die Aggressoren traten auch gegen die Fahrertüre des Fahrzeugs, wobei jedoch kein Sachschaden entstand. Gegen den aggressiven Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Seitenscheibe mit Aufkleber versehen

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU

Aus Verärgerung über eine zugeparkte Fläche vor einem Anwesen in der Lederergasse klebte ein Anwohner am 23.02.2023, gegen 17:30 Uhr, einen Hinweiszettel an ein parkendes Fahrzeug. Da sich dieser Aufkleber jedoch nicht ohne erheblichen Aufwand entfernen ließ, wurde gegen den Verursacher nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Verkehrsrechtliche Verstöße seitens der verantwortlichen Fahrzeugführerin des parkenden Fahrzeugs konnten nicht festgestellt werden.

Pressebericht der PI Dingolfing vom 24.02.2023

Symbolbild © Bundespolizei

Die mobile Version verlassen