Website-Icon Landshut Info

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

Alkoholtest Polizei Polizeikontrolle

Symbolbild von Miguel Ángel Ramón auf Pixabay

Teilen

Pilsting, LKR Dingolfing-Landau – Bei Verkehrskontrolle Alkoholgeruch festgestellt

Am Sonntag, gegen 01:45 Uhr wurde ein 33-jähriger Fahrzeugführer aus Polen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem Fahrzeugführer, welcher mit seinem Pkw in der Gottlob-Auwärter-Straße unterwegs war, Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest bestätigte eine Alkoholisierung im Straftatenbereich. Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Darüber hinaus wurde der Führerschein sichergestellt. (002779233)

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

Landau a. d. Isar,  LKR Dingolfing-Landau – Unter Alkoholeinfluss im Straßengraben festgefahren

Am Sonntag, gegen 05:25 Uhr fuhr sich ein 18-jähriger Fahrzeugführer aus der Gemeinde Kröning mit seinem Pkw im Graben fest, als er im Gemeindegebiet Landau a. d. Isar von der B20 abfahren wollte. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete dies der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar, da ihm der Pkw im Graben verdächtig vorkam. Die hinzugezogene Streifenbesatzung traf dann den Fahrzeugführer an und konnte schnell den Grund für das Verlassen der Fahrbahn ausmachen. Der Heranwachsende wies einen Alkoholwert im Straftatenbereich auf, zudem musste er den eingesetzten Beamten gestehen, dass er noch keinen Führerschein hat. Den Führerschein wird der 18-jährige nun in nächster Zeit nicht in Empfang nehmen dürfen, darüber hinaus wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (002781232)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 16.04.2023

Symbolbild von Miguel Ángel Ramón auf Pixabay

Die mobile Version verlassen