Website-Icon Landshut Info

Betrug im Internet

Betrugsprävention

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

Teilen

PLATTLING. Ein 38-jähriger Mann meldete sich auf einem Online-Spieleportal an und gab bei der Anmeldung Daten seiner Kreditkarte zur Verifizierung an. In den darauffolgenden Tagen musste der Mann jedoch feststellen, dass sein Kreditkartenkonto mit drei Abbuchungen belastet wurde. Diese habe der Mann aber nicht in Auftrag gegeben.

Ermittlungen wegen Computerbetrug wurden durch die Polizei Plattling aufgenommen.

001400230

Kradfahrer unter Medikamenteneinfluss

PLATTLING. Eine Polizeistreife kontrollierte am 23.02.2023, gegen 11.10 Uhr, in der Michaelsbucher Straße den Fahrer eines Leichtkraftrades. Da der 57-jährige Mann unter dem Einfluss von Medikamenten, für die der Mann keine bestimmungsmäßige Einnahme aufgrund ärztlicher Verordnung darlegen konnte, stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt.

001395232

WC-Anlage erneut beschädigt

PLATTLING. Erneut wurde die Bedürfnisanstalt am Preysingplatz beschädigt. Wie die Stadt Plattling meldete, wurde in der Zeit von Dienstag, 21.02.2023, bis Donnerstag, 23.02.2023, das Schloss der Damentoilette beschädigt. Da die Tür mit einem speziellen Chip-Schloss ausgestattet ist, beträgt der entstandene Schaden mehrere Hundert Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Plattling.

001393234

Unbekannter Mann beschädigt vier Autos

PLATTLING. Am Donnerstag, 23.02.2023, gegen 23.10 Uhr, ging ein bislang unbekannter Mann die Bahnhofstraße entlang und schlug ohne ersichtlichen Grund gegen die Außenspiegel der geparkten Fahrzeuge. Eine Zeuge meldete den Vorfall der Polizei, welche umgehend nach dem Mann suchte. Leider jedoch vergeblich. Der Mann trug eine helle Hose, eine schwarze Jacke mit orangen Streifen, rote Schuhe und einen Rucksack.

Zeugen und Geschädigte sollen sich bitte bei der Polizei Plattling melden.

001408232

Pressebericht der PI Plattling vom 24.02.2023

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

Die mobile Version verlassen