Website-Icon Landshut Info

Eine Autofahrt – Drei Straftaten

Bundespolizei Kontrolle

Symbolbild © Bundespolizei

Teilen

PLATTLING, am Sonntag, 30.04.2023, gegen 20:18 Uhr, wurde ein 33-jähriger Mann in der Bahnhofstraße Plattling einer Verkehrskontrolle unterzogen. Schnell stellte sich heraus, dass er zum Führen seines Pkw nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt, weswegen die Weiterfahrt unterbunden und er angezeigt wurde. Bei den polizeilichen Maßnahmen stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein Schnelltest ergab, dass sich der Mann vor seiner verbotswidrigen Fahrt offenbar in erheblichem Maße Mut angetrunken haben muss, da der Wert einen absolut fahruntauglichen Zustand ergab. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet – die Sicherstellung des Führerscheins war mangels Vorhandensein nicht möglich. Um auch wirklich das ganze Repertoire der deutschen Verkehrsgesetzgebung auszunutzen, hatte er seinen, im Ausland zugelassenen, Pkw auch entgegen der gesetzlichen Bestimmungen nicht ordnungsgemäß im Inland angemeldet, so dass neben den genannten Anzeigen noch eine weitere wegen des Kraftfahrzeugsteuergesetzes erstattet werden musste.

Körperverletzung

OSTERHOFEN, am Sonntag, 30.04.2023, gegen 02:00 Uhr, nahm der Ausflug ins Osterhofener Nachtleben ein unschönes Ende für eine 54-jährige Frau, die beleidigt und geschlagen wurde. Sie geriet zuvor offenbar mit einem Mitarbeiter eines Nachtlokals in einen Streit, der in eine handfeste Auseinandersetzung mündete. Nun ermittelt die Polizeiinspektion Plattling unter anderem wegen Körperverletzung. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten sich bei hiesiger Dienststelle unter 09931-91640 oder persönlich zu melden.

Pressebericht der PI Plattling vom 01.05.2023

Symbolbild © Bundespolizei

Die mobile Version verlassen