Website-Icon Landshut Info

Fahrgast beleidigt Busfahrer und greift diesem ins Lenkrad

Polizei Blaulicht Unfall Flucht

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Teilen

STRAUBING. Fahrgast beleidigt Busfahrer, verletzt eine dem Busfahrer zu Hilfe kommende Kollegin und greift dem Busfahrer ins Lenkrad

Am Mittwoch kam es gegen 22.55 Uhr in einem Linienbus zu einem Streit zwischen einem 25-jährigen Fahrgast und dem Busfahrer, weil der Fahrgast an einem Ort aussteigen wollte, an dem es keine Haltestelle gab und der Busfahrer nur an den offiziellen Haltestellen halten wollte. Im Verlauf dieses Streits fing der junge Mann an, den Busfahrer zu beleidigen. Daraufhin wollte eine Kollegin des Busfahrers, die sich ebenfalls im Bus befand, eingreifen. Die Frau wurde dann von dem jungen Mann zur Seite geschubst und hierdurch leicht verletzt. Anschließend griff der junge Mann dem Busfahrer ins Lenkrad und versuchte den Bus nach rechts zu reißen, um den Busfahrer zum Anhalten zu zwingen. Hierbei wurde der Busfahrer leicht an der rechten Hand verletzt. Er konnte jedoch die Kontrolle über den Bus behalten, so dass es zu keinem Unfall kam. Gegen den jungen Mann wurden Strafverfahren unter anderem wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung eingeleitet.

Geldbörse und Rucksack aus Pkw entwendet

STRAUBING. Unbekannter schlägt Seitenscheibe ein und entwendet Wertgegenstände aus Pkw

Am Mittwoch wurde in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 20.40 Uhr in der Wittelsbacher Höhe 7 die Seitenscheibe eines weißen VWs eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Geldbörse und ein Rucksack, die offen im Auto lagen, entwendet. Der Wert des Diebesguts beträgt ca. 150.- Euro, der Schaden am Auto 500.- Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Ladendiebstahl

STRAUBING. Ladendieb erwischt, weitere Tat nachgewiesen

Am Mittwoch gegen 16.00 Uhr wurde ein 40-Jähriger  beim Verlassen eines Straubinger Verbrauchermarkt angehalten. Wie sich herausstellte, hatte er in seinem Rucksack 3 Flaschen Champagner dabei, die er nicht bezahlt hatte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Im Rahmen der aktuellen Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Mann vor kurzem im gleichen Geschäft einen vergleichbaren Diebstahl begangen hat, der nun auch aufgeklärt werden konnte.

Betäubungsmittel aufgefunden

STRAUBING. Bei Personenkontrollen Betäubungsmittel aufgefunden

Am Mittwoch sollten gegen 15.20 Uhr am Bahnhofsplatz drei Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren kontrolliert werden. Als sich die Streife den 3 jungen Männern näherte, warfen sie zwei Tütchen weg, in denen sich jeweils eine geringe Menge Marihuana befand. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt, entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet und die Jugendlichen ihren Eltern übergeben.

Bereits gegen 14.00 Uhr wurde bei der Kontrolle eines 52-Jährigen in der Grünanlage beim Bahnhof eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Auch hier wurde das Betäubungsmittel sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

E-Scooter kontrolliert – zu schnell und ohne Versicherung

STRAUBING. Unzulässiger  E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs

Am Mittwoch gegen 13.40 Uhr wurde in der Schlesischen Straße ein 44-Jähriger mit seinem E-Scooter kontrolliert. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Fahrzeug im ein Modell, das aufgrund seiner hohen Höchstgeschwindigkeit in Deutschland nicht am Straßenverkehr teilnehmen darf. Zudem konnte der 44-Jährige für sein Fahrzeug keinen Versicherungsschutz vorweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 23.02.2023

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Die mobile Version verlassen