Website-Icon Landshut Info

Graffiti auf Schule und Bus

Teilen

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Unbekannte Täter beschmierten vom 04.02.2023 bis zum 06.02.2023 das Herzog-Georg-Förderzentrum und einen davor abgestellten Bus mit Graffitis. Gesprüht wurden Parolen und Schmierereien. Dabei entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe. Die Polizei Dingolfing ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. 001118237

Hinweise zu Tat oder Täter nimmt die Polizei unter 08731/31440 entgegen.

Ablagerung von Müllsäcken voll Sägespäne

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Vom 03.02.2023 bis zum 06.02.2023 lud ein bisher unbekannter Täter 35 schwarze Säcke mit blauem Aufdruck voll Sägespäne auf einem Feldweg ab. Der Feldweg beginnt nahe der Autobahnausfahrt Dingolfing Ost von der Kreisstraße DGF 15 in Richtung Moosthenning fahrend auf der rechten Seite. Es ist bereits der vierte Fall einer solche Ablagerung. Die Polizei ermittelt weiterhin gegen den unbekannten Täter wegen des Umweltdelikts. 001154235

Hinweise nimmt die Polizei unter 08731/31440 entgegen.

E-Scooter ohne Versicherungsschutz

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 06.02.2023 gegen 19:15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing in der Gerhard-Hauptmann-Straße einen Jugendlichen auf einem E-Scooter. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Scooter keinen gültigen Versicherungsschutz besaß. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige aufgenommen. 001163237

Verhütete Trunkenheitsfahrt

MARKLKOFEN, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 06.02.2023 gegen 21:00 Uhr wurde durch Polizisten auf dem Parkplatz des Vilstalsees ein 31-jähriger Mann festgestellt. Der Mann gab den Beamten gegenüber an, dass er gerade zu seinem Auto gehen wollte um wegzufahren. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann alkoholisiert war. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt, eine Trunkenheitsfahrt somit unterbunden. Den Schlüssel kann sich der 31-Jährige bei der Polizeiinspektion Dingolfing abholen, wenn er wieder nüchtern ist. Da die Kontrolle vor Antritt der Fahrt stattfand, hat der Mann keinerlei Repressalien zu erwarten. 001162238

Drogenfahrt

MARKLKOFEN, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 06.02.2023 gegen 21:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing einen Pkw in der Frontenhausener Straße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 36-jährige Fahrzeugfahrer drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Auf Nachfrage gab er an, dass er in den letzten Tagen tatsächlich Betäubungsmittel konsumiert hat. Ein freiwilliger Drogentest bestätigte dies. Es wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt. Den 36-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot. 001161239

Pressebericht der PI Dingolfing vom 07.02.2023

© Bayerische Polizei

Die mobile Version verlassen