Website-Icon Landshut Info

Ladendieb führt Messer bei sich

Bundespolizei

Symbolbild © Bundespolizei

Teilen

OSTERHOFEN. Am Dienstag um 15.50 Uhr wurde ein 19-jähriger Heranwachsender beim Ladendiebstahl in einem Geschäft in der Industriestraße ertappt. Der Mann entwendete zwei Armbanduhren.

Eine Angestellte des Marktes hielt den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Polizeiliche Maßnahmen führten zur Auffindung eines Schlüsselanhängers mit einem darin befindlichen Messer. Das verbotene Messer wurde sichergestellt.

Der Ladendieb wird wegen Diebstahl mit Waffen und einem Vergehen nach dem Waffengesetz angezeigt.

003042230

Betrunkener Lkw-Fahrer auf der A 92

STEPHANSPOSCHING. Am Dienstag um 17.15 Uhr meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Niederbayern einen tschechischen Lkw mit unsicherer Fahrweise auf der Autobahn A 92.

Der Lkw konnte von einer Polizeistreife der PI Plattling auf der BAB A 92 in Richtung München aufgenommen und an der AS Landau kontrolliert werden. Beim slowakischen Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte, dass er erheblich alkoholisiert war.

Der Führerschein wurde sichergestellt. Eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Da der Fahrer nicht in Deutschland wohnhaft ist, musste er zur Sicherung des Strafverfahrens einen mittleren dreistelligen Geldbetrag hinterlegen.

003039232

Abdecknetze zerschnitten

STEPHANSPOSCHING. Von Donnerstag auf Freitag wurden an einem Weiher im Forellenweg drei Abdecknetze durch einen Unbekannten beschädigt.

Es ist davon auszugehen, dass der Täter im Weiher fischen wollte und hierbei die Netze zerschnitt. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

003026234

Pressebericht der PI Plattling vom 03.05..2023

Symbolbild © Bundespolizei

Die mobile Version verlassen