Website-Icon Landshut Info

Lastenwagen kommt nach rechts von Fahrbahn ab

polizeiauto blaulicht unfall polizei

Bild von fsHH auf Pixabay

Teilen

STEINACH. Lastenwagenfahrer weicht Wildtier aus und kommt hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab

Am 27.03.2023 gegen 11:45 Uhr befuhr ein 48-jähriger Lastwagenfahrer die Kreisstraße SR 68 von Wolferszell kommend in Richtung Gschwendt. Kurz vor einer langgezogenen Linkskurve überquerte ein Wildtier die Fahrbahn. Beim Versuch dem Wild auszuweichen geriet der 48-Jährige mit dem Lastwagen nach rechts ins Bankett und rutschte in den rechten Straßengraben. Hierbei kam der Lastwagen, der mit Kraftfutter beladen war, auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Der 48-Jährige wurde beim Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Kreisstraße SR 68 ist derzeit aufgrund Bergung des Lastwagens und Reinigungsarbeiten gesperrt. Die Sperre muss voraussichtlich noch ca. 2 Stunden aufrecht erhalten bleiben. Das geladene Kraftfutter verteilte sich beim Abkommen von der Fahrbahn auf ein angrenzendes Feld und die Fahrbahn. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 52.000 Euro. (004960239)

Polizeiinspektion Straubing – Sonderpressebericht vom 27.03.2023

Bild von fsHH auf Pixabay

Die mobile Version verlassen