Website-Icon Landshut Info

Messer aufgefunden

Bundespolizei Bahn

Symbolbild © Bundespolizei

Teilen

Deggendorf. Springmesser aufgefunden.

Am Donnerstag, 06.04.2023, befanden sich Beamte der Polizei Deggendorf auf Fußstreife im Bereich des Donauufers in Deggendorf. Dort wurde ein Pkw festgestellt, der verbotswidrig abgestellt war. Bei der Kontrolle des 29jährigen Fahrzeuglenkers aus dem Nachbarlandkreis wurde ein verbotenes Springmesser im Pkw festgestellt. Dieses wurde sichergestellt und ein Verfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet. Einen Grund für den Besitz des verbotenen Messers konnte der 29jährige nicht angeben. (006296232)

Aggressionsdelikt

Deggendorf. Im Straßenverkehr zugeschlagen.

Am Donnerstag, 06.04.2023, um 17.29 Uhr fuhr ein 46jähriger Deggendorfer mit seinem Pkw am Luitpoldplatz in Deggendorf in Richtung Michael-Fischer-Platz. Auf Höhe der Veilchengasse übersah er einen 19jährigen Graflinger, der mit seinem Pkw, vorfahrtsberechtigt aus dieser kommend in Richtung Michael-Fischer-Platz fuhr und dort abbiegen wollte. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Jedoch blieben beide Fahrzeugführer stehen und der 46jährige stieg aus seinem Fahrzeug aus und ging zum Pkw des 19jährigen, anschließend schlug er diesem mit der Faust ins Gesicht. Der 46jährige Deggendorfer war so aufgebracht, dass er nicht beruhigt werden konnte und vorübergehend in Gewahrsam genommen werden musste. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde er aus dem Gewahrsam entlassen. Der 19jährige Graflinger wurde durch den Faustschlag leicht verletzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die zuständige Fahrerlaubnisbehörde wurde in Kenntnis gesetzt. (006291234)

Ladendiebstahl

Deggendorf. Werkzeug gestohlen.

Am Donnerstag, 06.04.2023, um 16.31 Uhr entwendeten 4 männlichen Personen zwei Akku-Bohrmaschinen aus einem Baumarkt in Deggendorf. Dabei gingen die 4 Personen arbeitsteilig vor. 2 Personen gingen in den Baumarkt und reichten anschließend das Diebesgut durch einen Zaun des Baumarktes an die im Freien stehenden Personen. Dies konnte ein Mitarbeiter einer gegenüber liegenden Firma beobachten. Anschließend floh 1 Person mit einem VW Golf und 1 Person floh fußläufig in unbekannte Richtung. Die anderen 2 Personen wurde von Mitarbeitern der gegenüber liegenden Firma festgehalten bis die Polizei eintraf und die beiden Personen festnahm.  Umfangreiche Ermittlungen und eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei Deggendorf verlief positiv. Die 2 flüchtigen Personen wurden in dem VW Golf im Stadtgebiet Deggendorf angetroffen und festgenommen. In dem Pkw befand sich auch das Diebesgut im Wert von 320 Euro. Das Diebesgut wurde sichergestellt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder an den Baumarkt ausgehändigt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. (006292236)

Sachbeschädigung an Kfz

Deggendorf. Pkw verkratzt.

Am 03.04.2023 um 09.45 Uhr parkte ein 22jähriger Student seinen Pkw, BMW, in der Edlmairstraße in Deggendorf. Als er am 06.04.2023 um 12.00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die rechte Fahrzeugseite von einem bisher unbekannten Täter verkratzt wurde. Es handelt sich um eine ca. 50 cm lange tiefe Kratzspur. Der Sachschaden wird seitens des Studenten auf ca. 2000 Euro beziffert. Die Polizei bittet um Hinweise. (006282235)

07.04.2023 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf

Symbolbild © Bundespolizei

Die mobile Version verlassen