Website-Icon Landshut Info

Pkw durchbricht Tor und fährt in Werkstatthalle von Autohaus – hoher Sachschaden

polizeiauto blaulicht unfall polizei

Bild von fsHH auf Pixabay

Teilen

PLATTLING (LKR. DEGGENDORF) Am heutigen Samstag, gegen 15:20 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Mietwagen die Straubinger Straße in Plattling stadtauswärts, als er auf Höhe der Silostraße nach links von der Fahrbahn abkam. Dort fuhr er zunächst gegen eine Straßenlaterne und brach dann durch ein Rolltor des dort ansässigen Autohauses. In der Werkstatthalle ging seine Fahrt noch einige Meter weiter, wobei er zwei darin befindliche Autos und einiges an Werkstatteinrichtung beschädigte, bevor er schließlich zwischen den Säulen einer Hebebühne gegen die dahinter befindliche Werkbank prallte und so zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer blieb dabei unverletzt. Am Pkw entstand vermutlich Totalschaden. Dieser musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an Gebäude und Einrichtung des Autohauses wird auf mind. 80.000 EUR geschätzt. Die Feuerwehr Plattling war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und verschloss das Tor provisorisch mit Holztafeln. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrzeugführer kurz eingeschlafen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Pressebericht vom 11.03.2023

Foto: Bild von fsHH auf Pixabay

Die mobile Version verlassen