Website-Icon Landshut Info

Rauschgiftfund bei Einsatz wegen Ruhestörung

Bundespolizei

Symbolbild © Bundespolizei

Teilen

OSTERHOFEN. Am Sonntag, 05.03.2023, fühlte sich ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße in seiner Nachtruhe gestört und verständigte gegen 22.30 Uhr die Polizei Plattling. Als die Beamten an der betreffenden Wohnung klopften und der 21-jährige Wohnungsinhaber öffnete, schlug den Beamten der Geruch von Marihuana entgegen. Daraufhin betraten die Beamten die Wohnung und trafen dort noch zwei junge Männer im Alter von 16 und 18 Jahren sowie eine 20-jährige Frau an. Auf dem Wohnzimmertisch lagen zudem mehrere Gramm Marihuana. Offensichtlich fehlte den Gästen die Zeit, das Rauschgift vor der Polizei zu verstecken. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung konnten weitere kleinere Mengen an Rauschgift aufgefunden werden, welches dem Wohnungsinhaber gehörte. Die Polizei stellte die Betäubungsmittel sicher und erstattet Anzeige gegen den Wohnungsinhaber wegen Besitz von Betäubungsmitteln.

001650239

Diebstahl eines Baumstammes

PLATTLING. Ein 41-jähriger Landwirt aus Plattling erstattete Anzeige bei der Polizei Plattling, da ihm ein Baumstamm entwendet wurde. Der Landwirt hatte die ca. 14 m lange Esche bereits gefällt und zur Abholung in seinem Waldstück bei Pielweichs abgelegt. Ein bislang unbekannter Täter entwendete dann in der Zeit zwischen 18.02.2023 und 04.03.2023 den Baumstamm. Wer hat in dem betreffenden Zeitraum Beobachtungen gemacht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling, Tel. 09931/91640.

001642236

Pressebericht der PI Plattling vom 06.03.2023

Symbolbild © Bundespolizei

Die mobile Version verlassen