Website-Icon Landshut Info

Tätlicher Angriff, Trunkenheit im Verkehr und Missbrauch von Notrufen

festnahme

© Bayerische Polizei

Teilen

Simbach, LKR Dingolfing-Landau – Fahrzeugführer griff nach Trunkenheitsfahrt die Polizeibeamten an

Am Samstag den 11.03.2023, um 23:30 Uhr, setzte ein betrunkener Mann einen Notruf ab. Hierbei äußerte dieser, dass er angegriffen wird. Das Gespräch wurde durch den Betrunkenen abrupt beendet. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten nachfolgend in Erfahrung bringen, dass der Betrunkene, ein 25-jähriger Simbacher, mit seinem Pkw von Reisbach zu sich nach Hause nach Simbach gefahren ist. An seiner Wohnanschrift konnte der 25-jährige angetroffen werden. Dieser war erheblich alkoholisiert und verhielt sich aggressiv und unkooperativ. Der Simbacher wurde zum Sachverhalt befragt. Bei der Nachfrage, ob er mit seinem Pkw nach Hause gefahren ist, wendete er sich von den Polizeibeamten ab und versuchte zurück in das Haus zu gehen. Um den Fluchtversuch zu unterbinden wurde der 25-jährige von den handelnden Polizeibeamten an den Armen festgehalten. Hierbei eskalierte die Einsatzlage. Der betrunkene Simbacher packte einen der Polizeibeamten an der Rückseite des Kragens und zog daran, wodurch dieser gewürgt wurde. Erst nach einer erheblichen Widerstandshandlung und nach Eintreffen einer weiteren Streife konnte der 25-jährige beruhigt und gefesselt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert in der absoluten Fahruntüchtigkeit. Den Simbacher erwarten nun mehrere Anzeigen, unteranderem wegen einen tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr sowie Missbrauch von Notrufen. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. (001856233, 001857232, 001858231)

Sachbeschädigung

Pilsting, LKR Dingolfing-Landau Schlösser zugeklebt

Im Tatzeitraum vom 09.03.2023 um 10:00 Uhr bis zum 10.03.2023 um 09:00 Uhr wurde das Garagenschloss, sowie das Schloss der Wohnungseingangstüre, am Anwesen Römerstraße 17 in 94431 Pilsting, durch einen unbekannten Täter, mit Klebstoff verklebt. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau a.d.Isar unter der Telefonnummer: 09951 9834-0 entgegen. (001851238)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 12.03.2023

© Bayerische Polizei

Die mobile Version verlassen