Website-Icon Landshut Info

Trunkenheit im Verkehr

Alkoholtest Polizei Polizeikontrolle

Symbolbild von Miguel Ángel Ramón auf Pixabay

Teilen

GOTTFRIEDING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 07.05.2023 gegen 21:00 Uhr wurde auf der Kreisstraße DGF 15 ein 39-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss wurde gegen Pkw-Führer eingeleitet. Nach der Blutentnahme gab der 39-Jährig an, dass er keinen Sinn mehr im Leben sieht. Er wurde mit dem Rettungswagen in eine Fachklinik gebracht. 003876235

Betrunken Unfall verursacht und Polizisten angegriffen

MOOSTHENNING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am Montagmorgen, den 8. Mai 2023, hat ein betrunkener 21-jähriger BMW-Fahrer auf dem Heimweg von einer Gaststätte einen Unfall verursacht. Der Fahrer war alkoholisiert und verlor vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, das von der Fahrbahn abkam und in einen Zaun krachte. Dabei wurden sowohl das Auto als auch der Zaun beschädigt. Der 22-jährige entfernte sich, nach einem kurzen Gespräch mit dem Zaunbesitzer, von der Unfallstelle und ging nach Hause.

Die Polizei traf den Fahrer später zuhause an und stellte fest, dass er alkoholisiert war und sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Als die Beamten versuchten, weitere Maßnahmen durchzuführen, griff der Mann die Polizeibeamten körperlich an und beleidigte sie. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Einsatz wurde mit den Body-Cams der Beamten gefilmt.

Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der 21-Jährige wurde im Anschluss in eine Fachklinik zur weiteren Behandlung gebracht. Gegen ihn wurde Strafanzeigen wegen der begangenen Delikte erstattet. 003880232

Kennzeichendiebstahl

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Im Zeitraum vom 07.05.2023 15:00 Uhr bis zum 08.05.2023 06:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Dingolfinger Krankenhauses ein Kennzeichen entwendet. Das Dingolfinger Kennzeichen war auf einem weißen VW Up montiert gewesen. Es hatte grüne statt schwarzer Buchstaben. Die Polizei Dingolfing ermittelt nun.003898232

Hinweise zu Tat oder Täter nimmt die Polizei unter 08731/31440 entgegen.

Pressebericht der PI Dingolfing vom 08.05.2023

Symbolbild von Miguel Ángel Ramón auf Pixabay

Die mobile Version verlassen