Website-Icon Landshut Info

Unbekannter schießt auf Tauben

Bundespolizei

Symbolbild © Bundespolizei

Teilen

OSTERHOFEN, am Dienstag, 11.04.2023, zwischen 15:00 – 17:00 Uhr vernahm ein Anwohner im Tassiloweg zwei dumpfe Geräusche und entdeckte später eine tote Taube in einem Grünstreifen. Als verständigten Beamten der Polizeiinspektion Plattling eintrafen, war diese nicht mehr auffindbar. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet. Zeugen, die Angaben zu dem geschilderten Sachverhalt machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Plattling in Verbindung zu setzen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

PLATTLING, am Dienstag, 11.04.2023, gegen 21:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Plattling in Pankofen einen 15-jährigen Jugendlichen, der mit seinem Roller auf der Hauptstraße fuhr. Der Schüler bestätigte hierbei auf Vorhalt hin den Verdacht der Beamten, dass der Roller merklich schneller als die erlaubten 25 km/h fahren würde, so dass er hierfür eine ordentliche Fahrerlaubnis benötigt hätte. Er und sein Gefährt wurden vor Ort den verständigten Erziehungsberechtigten übergeben. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pressebericht der PI Plattling vom 12.04.2023

Symbolbild © Bundespolizei

Die mobile Version verlassen