Website-Icon Landshut Info

Verkehrsdelikte

Schwiegertochter erspart 55-Jähriger Gang ins Gefängnis

Bild: Bundespolizeidirektion München

Teilen

Simbach, LKR Dingolfing-Landau – Mit Pkw vor Polizei geflüchtet

Am Dienstag, den 02.05.2023, wurde gegen 23:00 Uhr, eine Polizeistreife auf einen Pkw Audi aufmerksam. Der Fahrzeugführer, ein 28-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Simbach, war auf der Bundesstraße 20 im Bereich Landau  mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.  Als die Beamten das Fahrzeug zur Kontrolle anhalten wollten beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug und versuchte der Anhaltung zu entgehen. Auf Höhe Simbach fuhr der 28-jährige von der Bundesstraße ab und fuhr in die Ortschaft Simbach. Infolge versuchte der Fahrzeugführer durch wilde Fahrmanöver der Anhaltung zu entgehen. In einer Kurve kam der Mann von der Fahrbahn ab und fuhr in eine angrenzende Betonmauer. Der Mann, der bei dem Unfall unverletzt blieb, wurde von den Beamten vorläufig festgenommen. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen, wie Sicherstellung des Führerscheins und einer Blutentnahme, wurde der Mann wieder entlassen. Das Fahrzeug erlitt durch den Aufprall einen Totalschaden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnte von den Beamten festgestellt werden, dass der 28-jährige sichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. (003217232)

Landau, LKR Dingolfing-Landau – Während der Fahrt verstorben

Am Dienstag, den 02.05.2023, wurden Beamte der Polizeiinspektion Landau gegen 15:50 Uhr, zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20, auf Höhe der Ortschaft Mettenhausen gerufen. Anfänglich wurde mitgeteilt dass ein Pkw aus Fahrtrichtung Simbach alleinbeteiligt in eine Leitplanke prallte. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer, ein 53-jähriger Mann aus dem Bereich Halle, bereits vor dem mitgeteilten Verkehrsunfall mit eingeschalteter Warnblinkanlage am rechten Fahrbahnrand stand. Infolge eines bislang unbekannten innerkörperlichen Vorgangs, wurde der Fahrzeugführer ohnmächtig und das Fahrzeug fuhr alleinbeteiligt in Schrittgeschwindigkeit quer über die Fahrbahn und kam an der ggü. liegenden Leitplanke zum Stehen. Dem aufmerksame Verhalten und  Handeln der Ersthelfer war es zu verdanken, dass es zu keinen Zusammenstoß mit nach- und entgegenkommen Fahrzeugen kam. Durch Ersthelfer wurden sofort Erste Hilfe Maßnahmen eingeleitet und durchgeführt. Der verständigte Notarzt stellte vor Ort den Tod des Mannes fest. Die Staatsanwaltschaft Landshut wurde vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.  Das Fahrzeug wurde durch einen örtlichen Abschleppunternehmer geborgen. Der Verstorbene wurde durch einen örtlichen Bestatter von der Einsatzörtlichkeit abtransportiert. Die Ermittlungen zur genauen Sachverhaltsklärung wurden aufgenommen. (003215234)

Sachbeschädigung

Landau, LKR Dingolfing-Landau – Graffiti bei Verbrauchermarkt festgestellt.

Am Dienstag, den 02.05.2023, wurde eine Sachbeschädigung durch Graffiti bei der Polizeiinspektion Landau zur Anzeige gebracht. Bislang unbekannte Täter sprühten im Zeitraum vom Samstag, den 29.04.2023, ca. 17:00 Uhr, bis Dienstag, den 02.05.2023, 07:30 Uhr, Graffiti an einen Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße 64. Durch die Handlungen des oder der unbek. Täter entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Polizeiinspektion Landau bittet um sachdienliche Hinweise. (003197238)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 03.05.2023

Bild: Bundespolizeidirektion München

Die mobile Version verlassen