Website-Icon Landshut Info

Vermisstensuche

Hubschrauber Polizei

© Bayerische Polizei

Teilen

Mallersdorf-Pfaffenberg, Lkr. Straubing-Bogen: Am Freitagabend gegen 18 Uhr wurde eine 60 jährige Frau aus einem Pflegeheim in Mallersdorf-Pfaffenberg als vermisst gemeldet. Die Dame, die zuletzt gegen 16 Uhr gesehen wurde, konnte nach umfangreichen Suchmaßnahmen mit Unterstützung der Feuerwehren Mallersdorf und Pfaffenberg, den Suchhunden des BRK sowie einem Polizeihubschrauber und einem Personensuchhund der Polizei letztendlich gegen 22:45 Uhr im Bereich Ettersdorf aufgefunden werden. Die Frau wurde verletzt und unterkühlt durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. (500226723)

Betrunkener E-Scooter-Fahrer

Straubing, Stadtgebiet: Ein 23 jähriger E-Scooter Fahrer konnte am frühen Samstagmorgen in der Inneren Passauer Straße zu einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Straubing angehalten werden. Da der junge Mann nach Alkohol roch und ein freiwilliger Atemalkoholtest eine starke Alkoholisierung bestätigte, wurde der Leihroller vor Ort abgestellt und eine Blutentnahme bei dem Herrn durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (502206223)

Verkehrunfall mit Verletzten

Straubing, Stadtgebiet: Am Freitag um 12:55 Uhr ereignete sich in der Landshuter Straße ein Auffahrunfall, bei dem die Unfallverursacherin selbst verletzt wurde. Zwei stadtauswärts fahrende Pkw mussten aufgrund eines einparkenden Fahrzeuges verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah offenbar eine 20 jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw und fuhr in das Heck des vor ihr wartenden Fahrzeuges. Dieses wiederum wurde auf den, davor stehenden Pkw geschoben. Durch den Unfall wurde die junge Frau leicht verletzt. Zwei der Fahrzeuge mussten durch ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8000 Euro.  (011193823)

Pedelec entwendet

Straubing, Stadtgebiet: Da der Besitzer eines Pedelecs bereits am Donnerstag einen Verkehrsunfall hatte, musste er das nicht mehr fahrbereite Elektrorad an einen Bauzaun im Bereich des Hirschberger Rings anketten. Als er am Samstagmorgen zum Unfallort zurückkehrte, fand er nur noch sein beschädigtes Fahrradschloss vor. Durch ein verbautes GPS Signal konnte der Eigentümer sein Fahrrad jedoch ca. 500 Meter entfernt orten. Hier wurde es offenbar durch den unbekannten Täter in einem Gebüsch versteckt. Aufgrund der Ortungsdaten konnte der Tatzeitpunkt auf 01:41 Uhr festgelegt werden. Das Fahrrad wurde zunächst zur Spurensicherung sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Straubing geführt. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich bei der Polizei Straubing unter der 09421/868-0 zu melden. (502165723)

Unfall nicht gemeldet

Feldkirchen, Landkreis Straubing-Bogen: Ein bislang unbekannter Fahrer befuhr im Zeitraum von Dienstag bis Donnerstag die Kreisstraße SR11 vom Kreisverkehr bei Ehethal in Richtung der Gäubodenkaserne. Kurz nach Ehethal kam das Fahrzeug offenbar nach rechts von der Fahrbahn ab und verursachte über eine größere Strecke einen Flurschaden. Außerdem wurde ein Lüftungsrohr eines Brunnens, der sich neben der Fahrbahn befindet, umgerissen. Aufgrund der Spurenlage am Unfallort muss der Verursacher mit einem Traktor gefahren sein. Es entstand ein Sachschaden von ca. 360 Euro. Die Polizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen zum Unfallverursacher aufgenommen. Hinweise zum Fahrzeug oder dessen Fahrzeugführer werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegengenommen. (011190123)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 05.08.2023

© Bayerische Polizei

Die mobile Version verlassen