Website-Icon Landshut Info

Versuchte Erpressung auf sexueller Grundlage

Polizei Warnlicht

Symbolbild Bundespolizei

Teilen

Plattling: Ein 45jähriger Plattling erstattete Anzeige wegen versuchter Erpressung. Er hatte über die sozialen Medien eine Damen kennengelernt und sich mit ihr angefreundet. Nachdem sie ihn dazu aufgefordert hatte von sich Nacktaufnahmen zu fertigen übersandet er diese an sie. Später forderte sie von ihm Geld, andernfalls würde sie Strafanzeige gegen ihn, wegen sexueller Belästigung, erstatten und die Bilder in sozialen Netzwerken verbreiten. Auf die Geldforderung ging er nicht ein, stattdessen erstattete er Strafanzeige. Es wird ausdrücklich davor gewarnt in sozialen Netzwerken entsprechende Bilder zu versenden da es anschließend immer wieder zu Erpressungsversuchen kommt. (001307231)

Geschwindigkeitsmessung

Künzing: Am Mo., den 20.02.23, zwischen 14.45 Uhr und 20.00 Uhr wurde auf der Kreisstraße DEG 37, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei erlaubten 70 km/h wurde der Schnellste mit 102 km/h gemessen. Insgesamt wurden 20 Kraftfahrzeugführer beanstandet.

Pressebericht der PI Plattling vom 21.02.2023

Symbolbild © Bundespolizei

Die mobile Version verlassen