KIRCHROTH. Streit eskaliert
Am Sonntag, den 02.06.2024, gegen 01:45 Uhr wurde die Polizei Straubing zu einer Feier im Bereich Benedikt-Straße gerufen, auf welcher eine Streitigkeit zwischen zwei Personen eskaliert war.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass zwei stark alkoholisierte Männer in Streit geraten waren. Hierbei schlug ein 22-Jähriger einem 31-Jährigen auf die Nase, so dass dieser mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Die Polizei Straubing hat gegen den 22-Jährigen Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Körperverletzung eingeleitet. (507954245)
STRAUBING. Unbekannter schlägt mit Regenschirm zu – Zeugenaufruf
Am Freitag, den 31.05.2024, gegen 22:30 Uhr, kam es im Bereich einer sog. Shisha-Bar im Bereich Stadtgraben zu einem körperlichen Übergriff. Ein bislang unbekannter Täter geriet mit einem 31-jährigen Gast in Streit. Im weiteren Verlauf nahm der Täter einen Regenschirm und schlug mit diesem auf den Unterarm des 31-Jährigen, wodurch dieser augenscheinlich leicht verletzt wurde. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bitte um Zeugenhinweise.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten. (507949249)
Verstärkte Kontrollen mit Unterstützungskräften
LABERWEINTING. Am Samstag, 01.06.22024 wurden anlässlich einer Veranstaltung eines Motorradclubs im Bereich Laberweinting verstärkt Polizeikontrollen durchgeführt. Die Polizei Straubing wurde hierbei unter anderem von Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei unterstützt.
Sowohl die Kontrollen, als auch die Veranstaltung verlief aus polizeilicher Sicht störungsfrei und ohne besondere Vorkommnisse.
Ladendiebstahl
STRAUBING.13-jähriger versucht sich als Ladendieb
Am Samstag, den 01.06.2024, gegen 16:15 Uhr, informierte ein Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäfts im Bereich Ludwigsplatz die Straubinger Polizei, nachdem ein 13-jähriger Junge einen Ladendiebstahl begangen hatte. Dieser wurde dabei beobachtet, wie er mit Bekleidungsstücken die Umkleidekabine betrat, jedoch ohne diese wieder verließ. Ein Mitarbeiter sprach den Jungen daraufhin an. Wie sich heraus stellte, trug dieser das zuvor genommene Bekleidungsstück unter seiner eigenen Oberbekleidung. Das Etikett hierzu hatte er in der Umkleidekabine abgerissen und dort liegen gelassen. Ferner wurde eine neuwertige Geldbörse entwendet, welche der Junge ebenfalls versteckt am Körper trug. Nach polizeilicher Aufnahme wurde der Ladendieb an seinen Vater übergeben. (507956243)
Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 02.06.2024
Symbolbild: © Bayerische Polizei