Oberbürgermeister Alexander Putz und sein Fahrer Fred Listl sind am Samstagabend live in Berlin zu Gast bei „Verstehen Sie Spaß“
Am Samstag, 12. Oktober, um 20.15 strahlt die ARD die neueste Folge von „Verstehen Sie Spaß“ aus. Mit dabei: Oberbürgermeister Alexander Putz und sein Fahrer Fred Listl, der das Opfer eines raffinierten Streiches wurde.
Schon seit bald acht Jahren sind die beiden das Duo im OB-Dienstwagen: „Fred ist nicht nur mein bester Kollege, sondern seit Jahren ein wirklich guter Freund an meiner Seite. Wir gehen zusammen durch dick und dünn“, sagt Oberbürgermeister Alexander Putz über seinen Fahrer. Fred Listl hat aber auch noch eine andere, nur Insidern bekannte Seite: Er spielt den Menschen in seiner Umgebung liebend gern Streiche. Dabei kennt seine Kreativität keine Grenzen. Als Busfahrer der Stadt hat er beispielsweise einmal den Bus eines Kollegen versteckt, während dieser seine Brotzeit einnahm – mit samt der Passagiere und deren Einverständnis.
Hauptleidtragende von Freds „dunkler Seite“ sind die Damen im OB-Vorzimmer, aber: „Rache ist süß“. Die beiden haben sich erfolgreich bei „Verstehen Sie Spaß“ beworben und so kann man Fred Listl am kommenden Samstag ab 20.15 Uhr im Hauptabendprogramm als Opfer eines sogenannten „Rachevideos“ erleben. Als Hauptlockvogel durfte Oberbürgermeister Alexander Putz selbst agieren und auch Landrat Peter Dreier und sein Fahrer halfen mit.
Zusammen mit den beiden Initiatorinnen, Fred Listl und seiner Frau ist der Rathaus-Chef am Samstag live in Berlin zu Gast. Einzelheiten dürfen noch nicht verraten werden, aber wer die Protagonisten in einer raffiniert ausgeheckten Geschichte erleben möchte, kann um 20.15 Uhr die ARD einschalten, wenn es im Studio bei Barbara Schöneberger heißt: „Verstehst du Spaß, Fred?“