Website-Icon Landshut Info

Brand zweier Lkw

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

Teilen

STRAUBING. Zwei Lkw geraten in Brand.

Am 01.02.2025, um 11:35 Uhr, geriet zunächst ein Lkw auf dem Gelände des Edeka Zentrallagers in der Schlesischen Straße in Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr griff der Brand auf einen weiteren Lkw über. Durch den Brand und die Löscharbeiten entstand eine starke Rauchentwicklung, welche kurzzeitig eine Gefahrenmeldung für die Bevölkerung im Straubinger Osten zur Folge hatte. Durch den Brand wurde niemand verletzt. Beide Lkw waren bereits abgemeldet und ausrangiert, wodurch der Sachschaden lediglich ca. 40.000 Euro beträgt. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Mehrere Fahrten und Alkoholeinfluss

STRAUBING. Bei Kontrollen vier Trunkenheitsfahrten festgestellt.

Am 01.02.2025, kurz vor Mitternacht, wurde ein kroatischer Staatsangehöriger am Alfred-Dick-Ring einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Kroaten fest, dass dieser erheblich alkoholisiert ist. Der 27-jährige wurde nach einer Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheins entlassen.

Am 02.02.2025, um 0:40 Uhr, wurde ein 44-jähriger Fahrer eines Nissan in der Geiselhöringer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt, welche eine Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte.

Gegen 03:30 Uhr wurde in der Bahnhofstraße eine 34-jährige Landkreisbewohnerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte bei der Fahrerin Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Frau erwartet ein Fahrverbot sowie hohes Bußgeld.

Um kurz vor 04:00 Uhr wurde ein weiterer Pkw-Fahrer in der Landshuter Straße einer Kontrolle unterzogen. Beim 26-jährigen Fahrer wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Sachbeschädigung

STRAUBING. Unbekannter zerkratzt geparkten Pkw.  

Im Zeitraum vom 31.01.2025, 19:00 Uhr bis 01.02.2025, 10:00 Uhr wurde ein am Großparkplatz Am Hagen, im Bereich der Fraunhoferhalle geparkter Seat Leon nicht unerheblich an der Seite und Motorhaube mutwillig verkratzt. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. Die Polizeiinspektion Straubing bittet um Hinweise aus der Bevölkerung (Tel.: 09421/868-0).

501956252

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 02.02.2025

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

Die mobile Version verlassen