Website-Icon Landshut Info

33-Jähriger spuckt Polizeibeamte an

festnahme

© Bayerische Polizei

Teilen

LANDSHUT. Am Samstag, 11.02.2023, gegen 01.10 Uhr musste ein 33-Jähriger Pole eine Diskothek in der Altstadt verlassen, nachdem er wahllos mehrere Personen angepöbelt hatte. Da er uneinsichtig und aggressiv war, wurde er in Gewahrsam genommen. Damit war der Mann aber weniger einverstanden und spuckte in der Zelle auf die Polizeibeamten. Da er erheblich alkoholisiert war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Er erhielt für sein Verhalten eine Anzeige.

Einbruch in Wohnung

LANDSHUT. Ein unbekannter Täter verschaffte sich am Freitag, 10.02.2023, zwischen 16 Uhr und 20:30 Uhr Zutritt in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Rupprechtstraße. Dabei hebelte der Täter die Balkontüre auf und durchsuchte die Wohnung. Zuvor riss der Unbekannte einen Schuhschrank aus der Wandhalterung und schob diesen vor die Eingangstüre, um das Öffnen zu erschweren. Des Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Unfall unter Alkohol

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag, 12.02.2023, gegen 21:15 Uhr in Altheim auf der Kreisstraße 26. Eine 23-Jährige aus Essenbach fuhr auf gerader Strecke gegen zwei geparkte Pkw und verunfallte dabei so schwer, dass sie im Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug mit dem Rettungsspreizer befreit werden musste. Die Ursache für den Unfall war schnell gefunden, die Dame war erheblich alkoholisiert. Sie musste glücklicherweise nur mit leichten Verletzungen in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Schwerer Diebstahl aus Pkw

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Die linke hintere Seitenscheibe eines in Albing geparkten Toyota schlug ein bislang unbekannter Täter ein und entwendete die auf dem Rücksitz befindliche Handtasche. Tatzeit war am Freitag, 10.02.2023, zwischen 08:45 Uhr und 11:10 Uhr. Hinwiese bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Marihuana unters Auto

LANDSHUT. Ein 18-Jähriger aus Landshut versuchte am Sonntag, 12.02.2023, gegen 20:35 Uhr erfolglos, Marihuana vor den Beamten zu verstecken. Als er in der Nikolastraße den Streifenwagen erblickte, warf er einen Gegenstand unter ein geparktes Fahrzeug. Dadurch wurden die Beamten natürlich neugierig und kontrollierten den jungen Mann. Es stellte sich heraus, dass der 18-Jährige einen Gummihandschuh unter das Fahrzeug geworden hatte, in dem sich Marihuana befand, was eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz nach sich zog.

Graffiti an der Kinderkrippe

LANDSHUT. Ein 42-Jähriger sowie ein 33-Jähriger, beide polnisch, beschmierten am Sonntag, 12.02.2023, gegen 16:10 Uhr die Mauer der Kinderkrippe in der Schützenstraße. Zwei aufmerksame Zeugen informierten die Polizei, die beide Beschuldigte kurz darauf im Umfeld der Kinderkrippe feststellen konnte. Da beide der deutschen Sprach nicht mächtig waren, musste ein Dolmetscher hinzugezogen werden. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.

Einbruch in die Mittelschule

LANDSHUT. Ein Spaziergänger entdeckte am Sonntag eine eingeworfene Fensterscheibe an der Mittelschule St. Nikola. Auch die Eingangstüre wies Beschädigungen auf. Da das Klassenzimmer versperrt war, gelang es den Tätern nicht, weiter in das Schulgebäude vorzudringen. Ob etwas entwendet wurde, konnte am Wochenende noch nicht abschließend geklärt werden. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich. Die Tat ereignete sich von Freitag, 10.02.2023 auf Sonntag, 12.02.2023. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Fensterscheibe eingeworfen

LANDSHUT. Bei der Agentur für Arbeit kam es am Sonntag, 12.02.2023, gegen 02:10 Uhr zu einer Sachbeschädigung. Ein Unbekannter warf ein Fenster mit einem Pflasterstein ein und verursachte einen Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise auf den Täter an die Polizei unter 0871/9252-0.

Alarm auf der Minigolfanlage

LANDSHUT. Zu einem akustischen Alarm, ausgehend von einem Behinderten-WC bei der Minigolfanlage in der Breslauer Straße, musste die Polizei am Sonntag, 12.02.2023, gegen 11:35 Uhr ausrücken. Vor Ort stellte sich heraus, dass der darin enthaltene Notfall-Knopf den akustischen Alarm verursacht hatte und ein technischer Defekt vorlag. Weitere Maßnahmen der Polizei waren somit nicht notwendig. Der Alarm wurde wieder deaktiviert.

Randalierer im Cafe

LANDSHUT. Unmöglich haben sich am Sonntag, 12.02.2023, gegen 04:15 Uhr ein 26-Jähriger Kroate sowie ein bislang Unbekannter in einem Lokal in der Luitpoldstraße benommen. Nachdem sie der Besitzer aufgrund ihres Alkoholkonsums aufgefordert hatte, das Lokal zu verlassen, schlug der 26-Jährige einem 23-Jährigen ins Gesicht. Sein Begleiter warf einen Stuhl nach dem Besitzer, der dadurch an der Hand und an der Schulter verletzt wurde. Die Polizei ermittelt gegen beiden Täter wegen gefährlicher Körperverletzung.

Brandalarme

LANDSHUT. Ein aktivierter Rauchmelder löste am Freitag, 10.02.2023, gegen 05:10 Uhr einen Einsatz von Polizei, Feuerwehr Rettungsdienst aus. Da die Wohnungstür niemand öffnete, musste sie durch die Einsatzkräfte geöffnet werden. In der stark verrauchten Wohnung konnte schließlich der Wohnungsinhaber erheblich alkoholisiert und schlafend festgestellt werden. Der Grund für die Rauchentwicklung waren vergessene Weißwürste auf dem Herd. Da die Beamten in der Wohnung Marihuana fanden, bekam der 40-Jährige Wohnungsinhaber eine zusätzliche Anzeige. Auch in der Niedermayerstraße löste gegen 17:30 Uhr ein Brandmelder aus, nachdem der Wohnungsinhaber über seinen Gasofen feuchte Handtücher zum Trocknen aufgehängt hatte und es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war.

Rabiate Hundehalterin

LANDSHUT. Am Samstag, 11.02.2023, gegen 01:15 Uhr konnten Zeugen eine mit Springerstiefeln bekleidete 33-Jährige aus Landshut dabei beobachten, als sie mehrmals gegen den Kopf ihres Schäferhundes trat. Der Hund lief daraufhin davon und konnte nicht mehr gefunden werden. Über evtl. Verletzungen des Hundes ist bislang nichts bekannt. Die Polizei ermittelt gegen die Frau nach dem Tierschutzgesetz.

Pressebericht vom 13.02.2023 Polizeiinspektion Landshut

© Bayerische Polizei

Die mobile Version verlassen