Website-Icon Landshut Info

Bei Kontrollstelle Alkoholgeruch festgestellt

Kontrolle Bundespolizei

Symbolbild: © Bundespolizei

Teilen

Rottenburg a. d. Laaber / LKR LANDSHUT: Am 03.04.2023 gegen 19:42 Uhr, fuhr ein 47jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW, Ford, in der Max-von-Müller-Straße in eine Kontrollstelle der PI Rottenburg a. d. Laaber. Während der Verkehrskontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer feststellen. Ein daraufhin angebotener Alkotest ergab einen Wert im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Fahrzeugschlüssel der Ehefrau (Beifahrerin) ausgehändigt und ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest bei der PI Rottenburg a. d. Laaber durchgeführt.

Dem Fahrzeugführer erwartet eine Geldbuße von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

001766235

Diebstahl aus Milchtankstelle

Ergoldsbach / LKR LANDSHUT: Im März 2023 stellte die Betreiberin einer Milchtankstelle in Ergoldsbach fest, dass die Tageseinnahmen nicht mit den entnommenen Waren übereinstimmten. Über eigens durchgeführte Recherchen konnte die Betreiberin ermitteln, dass eine weibliche Person aus dem Bereich Mallersdorf – Pfaffenberg zweimal die Milchtankstelle betrat, Waren für über 50 Euro entnahm und lediglich 10 Euro bezahlte.

Gegen die „Kundin“ wird wegen Diebstahl ermittelt.

001743236

Diebstahl eines Fahrrades

Rottenburg a. d. Laaber / LKR LANDSHUT: In der Nacht von 01.04.2023, 23:00 Uhr bis 02.04.2023, 07:00 Uhr, wurde in 84056 Rottenburg a. d. Laaber, Oberaichgarten ein Kinder-Mountainbike der Firma CUBE im Wert von 1180 Euro entwendet. Ob das Fahrrad mit einer Zueignungsabsicht entwendet wurde, oder das Fahrrad nur für den Nachhauseweg missbräuchlich entwendet wurde, muss noch ermittelt werden.

001741238

20230404 Tägliche Pressemeldung der PI Rottenburg

Symbolbild: © Bundespolizei

Die mobile Version verlassen