DEGGENDORF. Offener Haftbefehl führt zur Festnahme.
Gestern gegen 17.00 Uhr in der Graflinger Straße stellte sich bei einer Personenkontrolle einer 21-Jährigen durch Beamte der Polizeiinspektion Deggendorf heraus, dass gegen die junge Frau ein Haftbefehl besteht. Da die Frau die erforderliche Zahlung zum Abwenden des Haftbefehls nicht leisten konnte, verbrachte sie die Nacht bei der Polizeiinspektion Deggendorf und wurde heute Morgen der Justizvollzugsanstalt in Regensburg überstellt.
(001032231)
Verkehrskontrolle
DEGGENDORF. Bei einer Verkehrskontrolle wurden zahlreiche Verstöße festgestellt.
In der Graflinger Straße führten gestern Vormittag insgesamt acht Beamte der Polizeiinspektion Deggendorf über ca. zwei Stunden eine größere Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten sie insgesamt vier Fahrzeugführer fest, die während der Fahrt ihr Mobiltelefon in Betrieb nahmen, sieben Insassen hatte ihren Gurt nicht angelegt und ein Hund wurde ungesichert auf der Rücksitzbank transportiert. Ein Fahrzeugführer missachtet an der Kreuzung zur Egger Straße die Lichtsignalanlage, die für ihn bereits länger als eine Sekunde Rotlicht zeigte. Länger beschäftigt waren die Beamten mit einer 29-Jährige Fahrerin. Bei der Kontrolle ihres VWs wies sie drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht, außerdem wurde auch eine geringe Menge Marihuana bei ihr aufgefunden. Zudem besteht aktuell gegen sie ein Fahrverbot. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, sowie eine Blutentnahme im örtlichen Krankenhaus durchgeführt. Die Fahrerin muss sich nun für die verschiedenen Delikte verantworten.
(000975237)
Diebstahl
SCHAUFLING. Unbekannter entwendet Brennholz.
In einem Waldstück bei Schaufling entwendete ein bislang Unbekannter im Zeitraum von Dienstag, den 10.01.2023, 15.00 Uhr bis Samstag, 14.01.2023, 14.00 Uhr ca. einen Ster Holz. Er hinterließ am Tatort zerbrochenen Fliesen und verursachte durch den Abtransport des Diebesgutes zudem auch einen Flurschaden. Die Polizei bittet um Hinweise.
(000956234)
Enkeltrickbetrug
DEGGENDORF. Unbekannte verschicken Messangernachrichten zur Vorbereitung zum Enkeltrickbetrug.
Im Laufe des gestrigen Tages gingen bei mindestens fünf Geschädigten im Landkreis Deggendorf Nachrichten über einen Messangerdienst ein, dass die vermeidliche Tochter oder Sohn eine neue Handynummer besitz und sich in einer Notlage, manchmal auch nur finanzieller Art, befindet. Zum Glück waren alle Geschädigten über die Betrugsmasche informiert und es kam zu keinem Schaden. Die Polizei warnt ausdrücklich vor derart gelagerten Fällen.
(000927230)
Sachbeschädigung
DEGGENDORF. Unbekannter sprüht pinke Farbe an B11 Tunnelwand.
In der Zeit vom 05.01.2023 bis zum 06.01.2023 besprühte ein bislang Unbekannter den Ausgang des Fluchttreppenhauses des Tunnels B11 Deggendorf mit pinke Farbe. Die Polizei bittet um Hinweise.
(001027235)
17.01.2023 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf
Symbolbild © Bayerische Polizei