Website-Icon Landshut Info

Mutmaßliches Diebesgut bei Verkehrskontrolle aufgefunden

Kontrolle Bundespolizei

Symbolbild: © Bundespolizei

Teilen

Essenbach, Lkr. Landshut: Am Dienstag, den 14.02.2023 kontrollierten Fahnder der Autobahnpolizei Wörth/Isar gegen 19.15 Uhr an der AS Essenbach einen Pkw aus dem Landkreis Landshut. Dabei stellten sie fest, dass ein Mitfahrer im Pkw einen für Ladendiebstähle präparierten Rucksack mitführte, in dem sich drei originalverpackte hochwertige Parfums befanden. Der Mann konnte keinen Kauf- bzw. Eigentumsnachweis erbringen, weshalb die Gegenstände sichergestellt wurden. Dadurch erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um Diebesgut handelt. Weitere Ermittlungen sind hierzu noch erforderlich.

Ohne Führerschein unterwegs

Dingolfing, Lkr. Dingolfing-Landau: Ein 43-jähriger aus dem Landkreis Landshut wurde am Dienstag den 14.02.2023 gegen 16 Uhr durch Fahnder der Autobahnpolizei Wörth/Isar auf der A 92 im Parkplatz Teisbacher Moos Ost als Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da er nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bekommt, könnte seine in Kürze geplante Führerscheinprüfung dadurch jetzt in Gefahr geraten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.  

Aus noch ungeklärter Ursache mehrfach in die Leitplanke gefahren

Pilsting, Lkr. Dingolfing-Landau: Am Dienstag den 14.02.2023 befuhr eine 49-jährige aus dem Landkreis Dingolfing mit ihrem Toyota gegen 11.30 Uhr die A 92 in Richtung Deggendorf. Im Gemeindebereich Pilsting fuhr sie dabei innerhalb kurzer Zeit zweimal gegen die Mittel- und Seitenleitplanke. An der AS Pilsting-Großköllnbach kam das Fahrzeug dann nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Fahrzeugführerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Fahrverhalten der Verunfallten machen können, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei Wörth/Isar unter 08702/9482990 zu melden. 

Pressebericht vom 15.02.2023 Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar

Symbolbild: © Bundespolizei

Die mobile Version verlassen