Website-Icon Landshut Info

PKW Brand auf Bundesstraße 15neu Richtung Regensburg

Feuerwehr Feuer Alarm Einsatz Brand Feuerwehrauto Notruf

Bild von FFBretzfeld auf Pixabay

Teilen

Neufahrn i. Nb, Lkr. Landshut: Technischer Defekt führt zu Fahrzeugbrand – PKW Audi SQ 5 komplett ausgebrannt

Am Samstag (05.02.2023) gegen 20:30 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Kelheim auf ein brennendes Fahrzeug auf der B15 neu aufmerksam. Dieser stand bereits aufgrund einer Panne auf dem Seitenstreifen und fing scheinbar erst dann Feuer. Durch Beamte der Polizeiinspektion Kelheim und Beamte zwischenzeitlich eingetroffenen Autobahnpolizeiinspektion Wörth/Isar konnte das Feuer nicht mit Feuerlöschern gelöscht werden. Das Feuer musste durch die hinzugezogene Feuerwehr gelöscht werden.

Wegen der Gefahrenlage musste die B15neu in Fahrtrichtung Regensburg bis ca. 21:30 Uhr komplett gesperrt werden. Ab dann konnte der Verkehr wieder auf einem Fahrstreifen vorbeigeleitet werden. Um 22:45 Uhr war das Fahrzeug von der Fahrbahn entfernt und die Fahrbahn konnte wieder komplett freigegeben werden. Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Durch den Fahrzeugbrand wurde niemand verletzt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 50 000,– belaufen.

Pressebericht 06.02.2023 Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar

Bild von FFBretzfeld auf Pixabay

Die mobile Version verlassen