Website-Icon Landshut Info

Ruhestörung führt zu Durchsuchung

Bundespolizei

Symbolbild © Bundespolizei

Teilen

LANDSHUT. Eine banale Ruhestörung führte am Dienstag, 14.03.2023, gegen 21:30 Uhr zu einer unerwarteten Durchsuchung. Als die Beamten beim vermeintlichen Ruhestörer klingelten, nahmen die Beamten deutlichen Marihuanageruch aus der Wohnung wahr, der Zutritt wurde ihnen jedoch verweigert. Daraufhin ordnete der verständigte Staatsanwalt eine Wohnungsdurchsuchung an. Dabei konnten die Beamten Wurfsterne sowie einen Revolver finden, was zu einer Anzeige führte.

Türrempler mit Unfallflucht

LANDSHUT. Einen Schaden im unteren vierstelligen Bereich musste am Dienstag, 14.03.2023, gegen 17:30 Uhr ein 28-Jähriger an seinem Pkw feststellen, nachdem er ihn in der Straubinger Straße bei einem Lebensmittelmarkt geparkt hatte. Der Spurenlage nach schlug vermutlich die Türe eines anderen Pkw gegen den BMW X1 des Geschädigten. Ohne aber seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, entfernte sich der Verursacher. Hinweise an die Polizei unter 0871/9252-0.

Gestohlenes Fahrrad gefunden

LANDSHUT. Ein neuwertiges Fahrrad kontrollierten am Dienstag, 14.03.2023, gegen 19:15 Uhr Polizeibeamte Am Alten Viehmarkt, da es offensichtlich keinen Besitzer hatte. Das Fahrrad war im Bereich des Durchganges Richtung Bischof-Sailer-Platz abgestellt und am Hinterrad versperrt. Eine Überprüfung ergab schließlich, dass das Fahrrad am 17.08.2022 in Nordrhein-Westfalen gestohlen wurde. Die Beamten stellten es zur Eigentums- und Spurensicherung sicher.

72-Jähriger gestürzt

LANDSHUT. Einer Streife der PI Landshut fiel am Dienstag, 14.03.2023, gegen 15:10 Uhr ein 72-Jähriger in der Freyung auf, der stark aus der Nase blutete. Nach einer Erstversorgung durch die Beamten alarmierten sie den Rettungsdienst und verständigten das Altenheim, zu dem der 72-Jährige gehörte. Es stellte sich heraus, dass der 72-Jährige alleinbeteiligt gestürzt war. Zur weiteren Behandlung wurde der Mann in eine Landshuter Krankenhaus eingeliefert.

Unfallflucht

LANDSHUT. Zu einer Unfallflucht kam es von Montag, 13.03.2023, auf Dienstag, 14.03.2023, in der Nikolaus-Alexander-Mair-Straße. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte einen Mercedes vorne links angefahren, seine Unfallbeteiligung aber nicht bekannt gegeben. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Wer konnte Beobachtungen machen? Hinweise an die Polizei unter 0871/9252-0.

Mit Waffe zur Polizei

LANDSHUT. Erneut hat eine 59-Jährige am Dienstag, 14.03.2023, eine Pistole mit der dazugehörigen Munition ihres verstorbenen Vaters zur Polizei gebracht und wollte sie dort abgeben. Da die Frau keinen kleinen Waffenschein besitzt, den sie dafür benötigt hätte, mussten die Beamten eine Anzeige aufnehmen. Deshalb erneut die Bitte: Bringen sie keine Waffen zur Polizei, sondern verständigen sie diese, damit sie abgeholt werden kann!

Frisierter Roller mit abgelaufenem Kennzeichen

LANDSHUT. Sein abgelaufenes grünes Versicherungskennzeichen führt am Dienstag, 14.03.2023, gegen 12:35 Uhr zur Kontrolle des 34-Jährigen Rumänen, als er in der Christoph-Dorner-Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Roller frisiert war und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erreicht. Die dafür benötigte Führerscheinklasse konnte der 34-Jährige nicht vorweisen. Es folgte eine Sicherstellung des Rollers sowie eine Anzeige.

Unfreundlicher Verkehrsteilnehmer

BRUCKBERG, LKR. LANDSHUT. Einen äußerst unfreundlichen Verkehrsteilnehmer mussten Polizeibeamte am Dienstag, 14.03.2023, gegen 20:40 Uhr in der Bahnhofstraße kennenlernen. Nachdem das Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, fuhr der Fahrer, ein 45-Jährige aus Bruckberg, erstmal bis zu seiner Hofeinfahrt weiter. Dort angekommen, zeigte er sich äußerst aggressiv und unkooperativ. Die Beamten sprach er nur mit dem Wort „Bullen“ an. Warum der Mann so aggressiv war, ist nicht bekannt. Aber für seine unflätigen Äußerungen erhielt er eine Anzeige.

WhatsApp-Betrug

LANDSHUT. Zu spät bemerkte eine 56-Jährige aus Kumhausen, dass sie einem Betrüger auf dem Leim gegangen ist. Der unbekannte Täter gab sich per WhatsApp als der Sohn der 56-Jährigen aus und bat um die Überweisung von fast 2500,- Euro, um ein neues Handy sowie einen neuen Laptop bezahlten zu können. Gutgläubig und ohne vorher persönlich Kontakt mit dem Sohn aufzunehmen, überwies die 56-Jährige den Betrag. Erst einen Tag später bemerkte sie den Betrug und erstattete Anzeige.

Unbekannter greift Pfarrheim an

WÖRTH, LKR. LANDSHUT. Ein Unbekannter hat in der Zeit von Freitag, 10.03.2023, bis Sonntag, 12.03.2023, insgesamt fünf Fenster des Wörther Pfarrheims mit Steinwürfen beschädigt und einen Schaden im vierstelligen Bereich verursacht. Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter beobachten konnten. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Unfall auf Baustelle

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Eine Windböe verursachte am Dienstag, 14.03.2023, gegen 15:10 Uhr einen Unfall auf einer Baustelle in der Ohmstraße. Durch den Wind löste sich ein Holzbrett und fiel dabei einem 40-jährigen Arbeiter auf den Kopf, der dadurch mit einer Kopfplatzwunde bewusstlos wurde und den Rettungsdienst benötigte. Er musste in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert werden.

Pressebericht vom 15.03.2023 Polizeiinspektion Landshut

Symbolbild © Bundespolizei

Die mobile Version verlassen