Website-Icon Landshut Info

Sternschnuppe mit verwegenen Brotbröseln zu Gast in Neufahrn

Sternschnuppe mit verwegenen Brotbröseln zu Gast in Neufahrn

Foto. Quelle: Mohr Studios

Teilen

Lustige Abenteuerlieder aus dem Koffer verspricht das Kinderliedermusikprojekts Sternschnuppe. Am 19. Februar ab 15 Uhr treten Margit Sarholz und Werner Meier in der Doppelturnhalle der Realschule Neufahrn in der Niederfeldstraße 3 auf. Sie kommen aber nicht alleine: Aus ihrem Koffer holen Sarholz und Meier in eineinhalb Stunden (mit Pause) die phantastischen Figuren ihrer Geschichten-Lieder, in denen Sprachwitz und Phantasie geboten werden – und manchmal auch die pure Lust am Blödsinn ihren Freiraum bekommt.

Kinder ab vier Jahren begegnen Brenzn-Beißern, Regen-Piraten oder Disco-Knödeln. Hier ist möglich, was es sonst nirgends gibt: die Zuhörer gehen ganz lässig mit dem Kühlschrank spazieren, treffen die verwegenen Brotbrösl auf ihrer Weltreise und die mutige Kuh auf ihrem Weg ins Kino.

Ein Vergnügen für die ganze Familie! Kein Wunder, denn durch ihre ausgelassene Spielfreude und ihren lässig-verschmitztem Humor nehmen Sarholz und Meier die Kinder vom ersten Ton an mit und lassen die Erwachsenen wieder zu Kindern werden. Die Sternschnuppe gibt es seit 1993. Inzwischen haben Sarholz und Meier drei Musicals und fast 30 CDs veröffentlicht, erhielten dafür auch schon Preise. Die beiden sind für den Oberbayerischen Kulturpreis 2023 nominiert, der im Juni von Marcus H. Rosenmüller überreicht wird.

Das Familienkonzert ist nach dem Neujahrsempfang die zweite Veranstaltung im Rahmen der 900-Jahr-Feier der Gemeinde Neufahrn. Karten zum Preis von sieben Euro für Kinder und zehn Euro für Erwachsene gibt es bei Schreibwaren Fischalek (Neufahrn), in der Buchhandlung Kindsmüller (Ergoldsbach) sowie in den Rathäusern in Neufahrn, Ergoldsbach und Pfaffenberg. Weitere Informationen auf den Social-Media-Kanälen 900 Jahre Neufahrn i. NB sowie unter www.sternschnuppe-kinderlieder.de.

Foto: Quelle: Mohr Studios

Die mobile Version verlassen