Website-Icon Landshut Info

Unfallflucht in der Franz-Seiff-Straße

polizeiauto blaulicht unfall polizei

Bild von fsHH auf Pixabay

Teilen

LANDSHUT. Einen Schaden im vierstelligen Bereich hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Montag, 08.05.2023, zwischen 09 Uhr und 16:45 Uhr, in der Franz-Seiff-Straße, nachdem er gegen einen BMW gefahren war und sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort entfernte. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls unter 0871/9252-0.

Unbekannter schlägt Mann vom Fahrrad

LANDSHUT. Mit einem schmerzhaften Erlebnis auf dem Nachhauseweg erschien am Montag ein 58-Jähriger aus Landshut bei der Polizei und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Der Mann war gegen 14:45 Uhr mit seinem Fahrrad in der Weißenberger Straße unterwegs, als ihm unvermittelt ein junger Mann den Mittelfinger zeigte. Als der 58-Jährige dies kommentierte, schlug ihm der Unbekannte ins Gesicht, so dass er vom Fahrrad stürzte. Der Schläger lachte ihn daraufhin aus und lief davon. Der Geschädigte beschrieb den Unbekannten wie folgt: ca. 20 – 25 Jahre, ca. 184cm groß, kurze hellbraune Haare. Er trug eine „gscheckerte“ Jacke und führte einen Rucksack mit sich. Wer kennt den jungen Mann? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Tödlicher Bahnunfall

LANDSHUT. Wie bereits berichtet, ereignete sich am Montag, 08.05.2023, gegen 14:10 Uhr an der Bahnstrecke Passau – München ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 89-Jähriger überquerte laut Zeugenaussagen in der Münchnerau bei Rotlicht und geschlossenen Bahnschranken den Bahnübergang und wurde dabei unmittelbar von dem herannahenden Zug erfasst. Der Lokführer hupte und leitete eine sofortige Bremsung ein, die aber nicht mehr erfolgreich war. Der 89-Jährige verstarb an der Unfallstelle. Im Zug befanden sich 47 Passagiere sowie drei Angestellte der Deutschen Bahn, die alle unverletzt blieben. Zur Betreuung der Angestellten sowie der Passagiere wurde das Kriseninterventionsteam verständigt. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete zur genauen Klärung der Unfallursache ein unfallanalytisches Gutachten an. Für die Unfallaufnahme war die Bahnstrecke bis 19:17 Uhr vollständig gesperrt. Neben den Feuerwehren aus Altdorf und Münchnerau sowie dem Rettungsdienst war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Unfallflucht

LANDSHUT. Einen in der Weilerstraße geparkten Audi A1 beschädigte in der Zeit von Freitag, 05.05.2023 bis Montag, 08.05.2023, ein bislang unbekannter Fahrzeugführer. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verantwortliche. Am Audi entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Brennender Pkw

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Rauch aus dem Motorraum stellte ein 52-Jähriger am Montag, 08.05.2023, gegen 06:20 Uhr, während der Fahrt in Ginglkofen fest. Nachdem er angehalten hatte, um nach der Ursache zu suchen, war es bereits zu spät. Der Motorraum des Pkw brannte vollständig aus und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand dabei hoher Sachschaden. Die Ursache für den Brand ist noch nicht bekannt.

Pressebericht vom 09.05.2023 Polizeiinspektion Landshut

Bild von fsHH auf Pixabay

Die mobile Version verlassen