Website-Icon Landshut Info

Unfallflüchtiger auf A92

Polizei Warnlicht

Symbolbild Bundespolizei

Teilen

Gottfrieding, Lkr. Dingolfing: Beamte stellen frischen Unfallschaden fest – Verursacher flüchtig

Am Freitag (24.03.2023) bemerkten Beamte der APS Wörth/Isar einen frischen Unfallschaden auf der A92 an der Abfahrt zur Anschlussstelle Dingolfing Ost. Hierbei wurde ein erheblicher Leitplankenschaden, sowie umgefahrener Leitpfosten festgestellt. Der Spurenlage vor Ort handelt es sich bei den festgehaltenen Reifenspuren allem Anschein nach um ein „Einspuriges“ Fahrzeug.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 750,–

Die Unfallzeit wird von den Beamten aufgrund von Ermittlungen am 24.03.2023 zwischen 08:00 Uhr und 14:10 Uhr vermutet.

Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher machen kann, wird gebeten mit der sachbearbeitenden Dienststelle der APS Wörth/Isar unter 08702/948299-0 Kontakt aufzunehmen.

Erheblich alkoholisierter verursacht Unfall auf A92

Gottfrieding, Lkr. Dingolfing: Trunkenheitsfahrt endet im Grünstreifen der A92

Ordentlich zu tief ins Glas geschaut hat ein 46-jähriger Pole, als er am Freitag (24.03.2023) in seinen BMW gestiegen ist und auf der A92 in Richtung Deggendorf gefahren ist. Gegen 14:00 Uhr befand sich der Fahrer im Bereich Gottfrieding und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug als er an der Anschlussstelle Dingolfing Ost über den dortigen Grünstreifen fuhr und erst im dortigen zum Stehen kam. Im Fahrzeug öffneten sich zwar Airbags aber der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000,–

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die erhebliche Alkoholisierung des Fahrzeuglenkers festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert, der deutlich im Bereich einer Straftat lag. Der Führerschein wurde nach erfolgter Blutentnahme sichergestellt. Die Weiterfahrt des verunfallten Fahrzeugs war sowieso „unterbunden“.

Betrunken unterwegs     

Buch a. Erlbach, Lkr. Landshut: Alkoholisiert hinters Steuer gesetzt

Am Samstag (25.02.2023) gegen 08:45 Uhr kontrollierten Beamte der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar einen 25-jährigen Landshuter, als dieser mit seinem Mercedes in Buch a. Erlbach unterwegs war. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest bestätigte das Ergebnis, so dass die Weiterfahrt unterbunden werden musste.

Ohne Versicherung unterwegs


Wörth/Isar, Lkr. Landshut: PKW ohne gültige Versicherung auf A92 kontrolliert


Am Samstag (25.03.23) wurden Beamte der APS Wörth/Isar auf einen PKW BMW X6 aufmerksam. Bei der Kontrolle des 36-jährigen israelischen Fahrzeugführers konnten die Beamten feststellen, dass der PKW aufgrund fehlendem Versicherungsschutz im Fahndungsbestand ausgeschrieben war. Die Weiterfahrt wurde daher unterbunden und gegen Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressebericht 27.03.2023 Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar

Symbolbild © Bundespolizei

Die mobile Version verlassen