Website-Icon Landshut Info

Versuchter Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug und Sachbeschädigung

Festnahme Polizei

© Bayerische Polizei

Teilen

DEGGENDORF. Betrunkener uriniert in fremdes Fahrzeug und durchwühlt dieses.

Am Freitag, den 20.01.2023, teilte ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau um 20:30 Uhr bei der Polizeiinspektion Deggendorf mit, dass ein fremder Mann auf dem Fahrersitz seines Fahrzeugs sitzt. Bis zum Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten entfernte sich der Mann bereits von der Ruselstraße in Deggendorf, wo das Fahrzeug abgestellt war. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der 25-jährige einen Freund in der Ruselstraße besuchte und hierbei sein Fahrzeug nicht verschloss. Als er kurze Zeit später an sein Fahrzeug zurückkam, bemerkte er die fremde Person in seinem Fahrzeug sitzen. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass die fremde Person auf den Fahrersitz urinierte und den Fahrzeuginnenraum durchwühlte um den Fahrzeugschlüssel aufzufinden, welchen er nicht vorfand. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1500 Euro. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung nach der flüchtigen Person konnten die eingesetzten Streifenbeamten wenige Minuten später den Täter feststellen. Es handelt sich hierbei um einen 18-jährigen Mann aus dem Landkreis Deggendorf. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls und Sachbeschädigung eingeleitet. (001399236)

Warenbetrug über Ebay-Kleinanzeigen

DEGGENDORF. Smartphone bezahlt und nicht erhalten

Am Freitag, den 20.01.2023, erschien eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis Deggendorf bei der Polizeiinspektion Deggendorf und erstattete Anzeige wegen Warenbetrugs. Bereits anfangs Dezember erwarb die Dame über die Plattform Ebay-Kleinanzeigen ein Mobiltelefon im Wert von 125 Euro. Nachdem der vereinbarte Betrag im Voraus überwiesen wurde, erhielt die Frau allerdings das Smartphone nicht. Auch auf mehrere Nachrichten reagierte der Verkäufer nicht mehr. Die Polizeiinspektion Deggendorf hat diesbezüglich Ermittlungen wegen eines Betruges aufgenommen. (001388236)

Nötigung im Straßenverkehr

DEGGENDORF. Fahrer fährt bis auf einem Meter auf

Am Freitag, den 20.01.2022, teilte ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Nürnberg um 12:30 Uhr bei der Polizeiinspektion Deggendorf mit, dass er sich soeben mit seinem Fahrzeug in der Ruselstraße in Deggendorf befindet. Ein hinter ihm fahrender Fahrzeuglenker fuhr ihm zu diesem Zeitpunkt mehrmals bis auf circa einem Meter auf. Der Fahrzeuglenker überholte anschließend mehrere Fahrzeuge riskant und fuhr weiter in Richtung Innenstadt Deggendorf, B11 und weiter auf die BAB A92 in Fahrtrichtung München. Dort konnte er auf Höhe Wallersdorf von Polizeibeamten angehalten werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 54-jährigen Mann aus dem Landkreis Regen. Gegen den Herrn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 54-jährigen Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Deggendorf (0991/3896-0) zu melden. (001380234)

Trunkenheit im Straßenverkehr

HENGERSBERG. Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am Freitag, den 20.01.2023, unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Deggendorf einen 47-jährigen Mann aus dem Landkreis Deggendorf mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bei der Verkehrskontrolle konnten die Polizisten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Alkoholisierung des Mannes, der Wert des Testes befand sich im Straftatenbereich. Außerdem konnten die Beamten der Polizeiinspektion Deggendorf feststellen, dass der Fahrzeuglenker nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Dem Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. (001388236)

Beleidigung

METTEN. Mann zeigt Fahrzeugführerin Mittelfinger

Am Freitag, den 20.01.2022, befuhr eine 61-jährige Frau aus dem Landkreis Deggendorf die Staatsstraße 2125 gegen 10:45 Uhr im Bereich von Metten. Hierbei wurde sie auf einen Mann aufmerksam, welcher erheblich alkoholisiert von Deggendorf in Richtung Metten ging. Dieser zeigte dem fließenden Verkehr den Mittelfinger. Der Beleidiger konnte durch die eingesetzten Streifenbeamten festgestellt werden. Es handelt sich hierbei um einen 25-jährigen Mann aus dem Landkreis Deggendorf.

Verkehrsteilnehmer, die durch den Mann ebenfalls beleidigt wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Deggendorf (0991/38960) in Verbindung zu setzen. (001372231)

Fahrraddiebstahl

DEGGENDORF. Fahrrad entwendet

Am Freitag, den 20.01.2022, erstattete eine 41-jährige Frau aus dem Landkreis Deggendorf Anzeige bei der Polizeiinspektion Deggendorf wegen Diebstahl ihres Fahrrades. Der Sohn der Anzeigenerstatterin stellte am Freitag, den 20.01.2022, im Tatzeitraum von 08:25 – 08:30 Uhr, sein Fahrrad in der Egger Straße ab. Er sperrte dieses mit einem Schloss an einem dortigen Verkehrsschild ab. Kurze Zeit später konnte er einen bis dato unbekannten Täter beobachten, wie dieser das Fahrrad entwendete. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein E-Bike, Herrenrad, Cube, Reaction Hybrid Pro 625 in der Farbe grau und grün. Das Fahrrad hatte einen Wert von 3000 Euro. Eine sofortig eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem unbekannten Täter durch Beamte der Polizeiinspektion Deggendorf verlief negativ.

Wer konnte den Diebstahl beobachten? Wer kann den unbekannten Täter beschreiben? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Deggendorf unter 0991/38960 erbeten. (001345235)

Verhütete Trunkenheitsfahrt

DEGGENDORF. Freund verständigt Polizei

Am Samstag, den 21.01.2023, wurden Beamte der Polizeiinspektion Deggendorf nach Deggendorf in die Tegelbergstraße gerufen. Ein Zeuge meldete hierbei, dass ein Freund von ihm alkoholisiert sei und mit seinem Pkw wegfahren möchte. Bei dem 20-jährigen Landkreisbewohner konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Dem 20-jährigen wurde daraufhin die Fahrt mit seinem Fahrzeug untersagt. Der Mann zeigte sich nach eindringlicher Belehrung einsichtig. Da Der Mann noch nicht losgefahren war, hat er keine strafrechtlichen Konsequenzen zu befürchten. (001406232)

Verhütete Trunkenheitsfahrt

DEGGENDORF. Polizei bewahrt Mann (26) vor einer Trunkenheitsfahrt

Am Samstag, den 21.01.2023, wurden Beamte der Polizeiinspektion Deggendorf auf eine stark alkoholisierte Person um 01:10 Uhr im Bereich der Ulrichsberger Straße in Deggendorf aufmerksam. Der 26-jährige Landkreisbewohner wollte im alkoholisierten Zustand mit einem Fahrrad wegfahren. Da der Herr nicht mehr weit nach Hause hatte, schob dieser sein Fahrrad im Beisein der Polizeibeamten nach Hause. Der Betrunkene zeigte sich einsichtig und seine Weiterfahrt wurde durch die Polizeibeamten verhindert. Da der Mann noch nicht losgefahren war, hat er keine strafrechtlichen Konsequenzen zu befürchten. (001402-23/6)

21.01.2023 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf

Symbolbild © Bayerische Polizei

Die mobile Version verlassen