Website-Icon Landshut Info

Zwei Polizisten im Landratsamt verletzt

Festnahme Polizei

© Bayerische Polizei

Teilen

LANDSHUT. Am Freitag gegen 13:00 Uhr erhielt die Polizei Landshut die Mitteilung über einen 29-jährigen Afghanen welcher beim Landratsamt Landshut gegen die Scheiben schlägt und sich aggressiv verhält.

Der Mann kam zuerst dem Platzverweis nach, wurde jedoch 30 Minuten später wieder aggressiver und randalierte an einer naheliegenden Bushaltestelle.

Die eingesetzte Streifenbesatzung wurde beleidigt. Als der Mann anschließend zum Polizeifahrzeug gebracht werden sollte, wehrte er sich massiv und schlug einer Polizeibeamtin mit dem Ellbogen ins Gesicht. Im weiteren Verlauf wurde der Mann überwältigt und zur Polizei Landshut verbracht.

Eine Polizistin und ein Polizist wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Der Täter muss sich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung verantworten.

Unfallflucht auf der Kreisstraße 7 – Geschädigter gesucht

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT.    Am Freitag gegen 15:30 Uhr kam es auf der Kreisstraße 7 von der A92 kommend in Richtung der Anschlussstelle B15 neu zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw der Marke DAF kollidierte mit dem Seitenspiegel mit dem entgegenkommenden Verkehr. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, konnte jedoch von der Polizei einen Kilometer später gestellt werden.

Lediglich der Geschädigte des Unfalls, ein Lkw mit Anhänger und Rollcontaineraufbau war nicht mehr vor Ort.

Wer hier geschädigt wurde oder Hinweise zum Geschädigten geben kann wird gebeten sich mit der Polizei Wörth a.d. Isar unter 08702-9482990 in Verbindung zu setzen.

Spiegel im Parkhaus eingeschlagen

LANDSHUT.   Am Freitag gegen 13:20 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter der Stadtwerke im Parkhaus Mühleninsel, dass gerade ein Spiegel in der Damentoilette eingeschlagen wurde. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte die Polizei Landshut die Täterin mit Verletzungen an der Hand im Umfeld des Tatorts feststellen. Die 29-jährige Frau hatte mit über zwei Promille im Blut den Spiegel mit der bloßen Faust eingeschlagen und muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Landshut vom 27.02.2023

Symbolbild © Bayerische Polizei

Die mobile Version verlassen