Website-Icon Landshut Info

Auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

Teilen

Ergoldsbach, Landkreis Landshut: Am Montag gegen 17:15 Uhr geriet ein 36-jähriger aus dem Kreis Landshut mit seinem Pkw auf der B15n Ri. Landshut auf Höhe Ergoldsbach wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte mehrfach in die Leitplanke. Der Mann konnte seinen Pkw dann auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen. Der Pkw eines auf der Gegenfahrbahn fahrenden 39-jährigen aus dem Raum Gladbeck wurde durch herumfliegende Teile beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 25 000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle waren auch die Feuerwehren aus Neufahrn und Ergoldsbach im Einsatz.  

Medien-ID: 502026246

Ohne Versicherung gefahren

Landshut, Landkreis Landshut: Fahnder der Autobahnpolizei Wörth/Isar kontrollierten am Montag gegen 16 Uhr auf der A 92 an der AS Landshut-Nord einen Pkw aus dem Märkischen Kreis. Dabei stellte sich heraus, dass der Pkw wegen fehlender Versicherung zur Entstempelung ausgeschrieben ist. Gegen den 53-jährigen ungarischen Fahrer bestand zudem eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft. Der Pkw wurde nach Anzeigenaufnahme stillgelegt.

Medien-ID: 502021241

Polnischer Kleintransporter massiv überladen

Essenbach, Landkreis Landshut: Ein 27-jähriger Ukrainer wurde am Montag gegen 11.30 Uhr als Fahrer eines polnischen Kleintransporters auf der A 92 im Parkplatz Mettenbacher Moos kontrolliert. Anhand der Ladepapiere ergab sich bereits der Verdacht, dass das Fahrzeug überladen ist. Eine anschließende Wägung ergab eine Überladung um 41 % des zulässigen Gewichtes. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Um- bzw. Abladung angeordnet. Vom Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und Anzeige erstattet.

Medien-ID: 502027245

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth a.d. Isar vom 02.07.2024

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

Die mobile Version verlassen