Website-Icon Landshut Info

Verkehrsunfall mit fünf schwer Verletzten bei Hohenthann

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

Teilen

HOHENTHANN, LKR. LANDSHUT. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam am Freitag, 01.11.2024, gegen 17:07 Uhr der 18-jährige Fahrer eines Pkw BMW auf der St 2143 von der Fahrbahn ab.

Der junge Mann hatte das Fahrzeug, welches insgesamt mit fünf Personen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren besetzt war, aus Richtung Hohenthann kommend in südlicher Fahrtrichtung nach Weihenstephan gelenkt. Aus noch nicht näher bekannten Gründen war er etwa auf Höhe Wachelkofenreuth linksseitig von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen dort befindlichen Baum geprallt. Alle Insassen zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser verbracht.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. Nicht zuletzt zur Klärung der Unfallursache wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Landshut ein Sachverständiger mit der Spurensicherung betraut. Die Unfallaufnahme vor Ort wurde durch die Polizeiinspektion Rottenburg a.d.Laaber geleistet. Kräfte der Feuerwehren Wachelkofen, Hohenthann, Weihenstephan, Weihmichl, Rottenburg und Oberglaim waren im Einsatz.

01.11.2024, Polizeipräsidium Niederbayern

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

Die mobile Version verlassen