Website-Icon Landshut Info

Anzeige wegen Luftgewehr

Polizei Warnlicht

Symbolbild Bundespolizei

Teilen

LANDSHUT. Zu einer Anzeige führte am Samstag, 11.03.2023, der gute Wille eines 61-Jährigen aus Kumhausen, als er ein im Keller gefundenes Luftgewehr zur Polizei brachte. Da das Gewehr keinerlei Kennzeichnung hatte, war es nicht erlaubt und durfte auch nicht geführt werden. Die Beamten mussten deshalb den Vorgang zur Anzeige bringen. Die Polizei weist deshalb daraufhin, bei gefundenen Schusswaffen immer die Polizei zu verständigen und nicht selbst den Fund zur Polizei zu bringen!

Taxifahrt mit Folgen

LANDSHUT. Ein 29-Jähriger Rumäne geriet am Samstag, 11.03.2023, gegen 04:20 Uhr, mit einem Taxifahrer in der Siemensstraße aneinander, nachdem es zu einem Streit über das Beförderungsentgelt gekommen war. Im Verlauf dieses Streits schlug der 29-Jährige dem Taxifahrer ins Gesicht und entfernte sich zusammen mit seiner Freundin. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst ergebnislos. Gegen 06:00 Uhr verständigte der geschädigte Taxifahrer die Polizei erneut, als er den Schläger bei einem Hotel in der Äußeren Parkstraße erkannte. Es stellte sich heraus, dass der 29-Jährige bereits in der Nacht gegen 01:30 Uhr Bekanntschaft mit der Polizei hatte. Nachdem er einer Verkehrskontrolle unterzogen worden war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, weil er erheblich alkoholisiert war. Da ihm sein Autoschlüssel dabei abgenommen wurde, bediente er sich eines Taxis, wo er erneut straffällig geworden war. Gegen den 29-Jährigen wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Körperverletzung ermittelt.

Räuberischer Diebstahl

LANDSHUT. Eine 33-Jährige Ladendiebin wollte am Freitag, 10.03.2023, gegen 09:40 Uhr nicht wahrhaben, dass sie entdeckt wurde. Als sie in einem Supermarkt im Rennweg mehrere Artikel in ihren mitgeführten Rucksack sowie im Kinderwagen versteckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte, wurde sie vom Ladendetektiv festgehalten. Dagegen wehrte sich die Damen energisch, schlug gegen die Hand des Detektivs und versuchte zu flüchten. Erst als der Marktleiter zu Hilfe kam, konnte dies verhindert und die Polizei informiert werden. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls gegen die Frau.

Dubiose Anzeigenerstattung

LANDSHUT. Eine merkwürdige Anzeigenerstattung musste die Polizei am Freitag, 10.03.2023, aufnehmen. Ein 35-Jähriger aus Ergolding erstattete Anzeige gegen seine Ehefrau wegen Körperverletzung, da sie ihn geschlagen haben soll. Als die Beamten den Sachverhalt aufnehmen und zu Papier bringen wollten, machte der Mann von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch und war zu nicht mehr bereit, eine Zeugenvernehmung durchzuführen. Die Polizei versucht jetzt, die Hintergründe zu ermitteln.

36-Jähriger beleidigt Polizeibeamte

LANDSHUT, LKR. LANDSHUT. In der Zelle endete eine Auseinandersetzung mit der Polizei am Samstag, 11.03.2023, gegen 23:35 Uhr in der Meisenstraße bei der dortigen Diskothek für einen 36-Jährigen aus Landshut. Als die Beamten einen Streit schlichten wollten, kam der 36-Jährige, der erheblich alkoholisiert war, hinzu und erklärte den Beamten zuerst, welche Rechte er habe und zeigte einer Beamtin den Mittelfinger. Nachdem es zu weiteren Beleidigungen wie „Wichser“ und „Möchtegern-Bullen“ gekommen war und der Mann immer aggressiver wurde, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht. Auch dort kam es zu weiteren Beleidigungen, für die der Mann eine Anzeige bekommt. Seinen Rausch durfte er bei der PI Landshut ausschlafen.

Verkehrsunfall mit Radfahrer

WÖRTH A. D. ISAR, LKR. LANDSHUT. Glimpflich ausgegangen ist am Samstag, 11.03.2023, gegen 17:45 Uhr ein Verkehrsunfall in der Siedlerstraße. Eine 14-Jährige aus Wörth wollte mit ihrem Fahrrad die Straße überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt einer 62-jährigen Pkw-Fahrerin, die einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Mit leichten Verletzungen musste die 14-Jährige in das Landshuter Kinderkrankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Unter Alkohol am Steuer

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Auf einen 65-Jährigen aus Bruckberg wurde am Freitag, 10.03.2023, gegen 12:05 Uhr ein Zeuge aufmerksam, als er auf der Kreisstraße 52 kurz nach Altdorf in Richtung Gündlkofen anhielt und sich übergeben musste. Der Zeuge informierte deshalb den Rettungsdienst, der auch die Polizei verständigte. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 65-Jährige zuvor eine Zahn-OP hatte, was nach seinen Angaben für das Übergeben verantwortlich war. Allerdings konnten die Beamten erkennen, dass der Mann alkoholisiert und nicht mehr fahrtüchtig war. Sein Fahrzeug wurde deshalb verkehrssicher abgestellt und der Führerschein sichergestellt. Ob der Mann den Alkohol zur Betäubung in Bezug auf die OP eingenommen hatte, kann nur spekuliert werden.

Unbekannter Schläger

LANDSHUT. Einen Schlag auf den Hinterkopf erhielt am Samstag, 11.03.2023, gegen 19:15 Uhr ein 33-Jähriger aus Landshut in der Papiererstraße. Aus noch ungeklärten Gründen hatte der unbekannte Täter den 33-Jährigen angegriffen und sich unmittelbar danach vom Tatort entfernt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Pressebericht vom 13.03.2023 Polizeiinspektion Landshut

Symbolbild © Bundespolizei

Die mobile Version verlassen