Website-Icon Landshut Info

Frontalzusammenstoß auf der B 11

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

Teilen

LANDSHUT. Glimpflich verlief am Mittwoch, 18.01.2023, gegen 17:50 Uhr ein Unfall auf der B 11 kurz nach der Ortsaufahrt Landshut in Richtung Moosburg. Ein 78-Jähriger aus Landshut war mit seinem Mercedes in Richtung Landshut unterwegs und kam aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Eine 52-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Es entstand dabei ein Gesamtschaden von über 20000,- Euro. Lediglich die 52-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich in ein Landshuter Krankenhaus gebracht.

Feuer in der Kirche

LANDSHUT. Ein unbekannter Täter hat in der Kirche St. Jodok in der Freyung die Polsterung auf der Kirchenbank angezündet und beschädigt. Die genaue Tatzeit ist nicht bekannt, der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Ohne Führerschein und Zulassung

LANDSHUT. Die Kontrolle eines 33-Jährigen aus Landshut in der Altdorfer Straße ergab eine Reihe von Verstößen, als der Mann zunächst seinen albanischen Führerschein vorzeigte. Der war jedoch in Deutschland nicht mehr gültig, so dass der Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Damit aber nicht genug. Die Überprüfung seines BMW X5 ergab, dass er weder versichert noch zugelassen war. Warum sich der Mann überhaupt nicht um verkehrsrechtliche Vorschriften scherte, ist nicht bekannt. Dafür bekam er von den Beamten eine Anzeige.

Geldbörse aus Fahrzeug gestohlen

LANDSHUT. „Gelegenheit macht Diebe“ dachte sich wohl am Mittwoch, 18.01.2023, gegen 08:30 Uhr ein bislang unbekannter Täter, als er in einem am Postplatz geparkten Pkw die Geldbörse auf dem Beifahrersitz sah und zudem feststellen konnte, dass der Pkw nicht versperrt ist. Dem Geschädigten entstand dadurch ein noch nicht genau bezifferter Schaden. Wer den Täter beobachten konnte, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0871/9252-0.

Unfallflüchtigen gestellt

LANDSHUT. Unglaublich ist es schon, wie sich manche Verkehrsteilnehmer verhalten. Ohne sich um den gestürzten Kradfahrer zu kümmern, entfernte sich am Mittwoch, 18.01.2023, gegen 06:15 Uhr ein 45-Jähriger vom Unfallort in der Konrad-Adenauer-Straße/Porschestraße. Der 45-Jährige stand dabei zunächst in der Porschestraße auf der Linksabbiegerspur und wollte in die Konrad-Adenauer-Straße einbiegen. Gegenüber stand ein 52-Jähriger aus Ergolding mit seinem Leichtkraftrad und wollte geradeaus über die Konrad-Adenauer-Straße in die Porschestraße einfahren. Im Kreuzungsbereich bog der 45-Jährige ab, machte dann aber im Kreuzungsbereich eine Vollbremsung. Der 52-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stürzte, ohne das Fahrzeug zu berühren. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin vom Unfallort, konnte aber wenig später ermittelt und mit einer Anzeige bedacht werden.

Unfallflucht in der Lindenstraße

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Einen Schaden am Heck musste bereits am Donnerstag, 12.01.2023, gegen 17:00 Uhr eine 31-Jährige aus Landshut an ihrem Hyundai feststellen, nachdem sie ihn tagsüber in der Lindenstraße geparkt hatte. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Ein Unfallverursacher ist bislang nicht bekannt. Hinweise auf den Unfallfahrer unter 0871/9252-0.

Kellerabteil aufgebrochen

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Ob eine 20 Jahre alte Schlagbohrmaschine der Marke Bosch der Grund für den Einbruch in ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus im Jahnweg war, konnte noch nicht ermittelt werden. Sie war nämlich das Einzige, was der Täter mitgenommen hatte, als er in der Zeit von Montag, 09.01.2023, bis Mittwoch, 18.01.2023, in das Kellerabteil eingebrochen war. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Ruhestörung mit dem Wischmop

LANDSHUT. Am Mittwoch, 18.01.2023, gegen 20:00 Uhr erreichte die Polizei eine Mitteilung über eine Ruhestörung in der Äußeren Regensburger Straße in einem Mehrfamilienhaus. In einer Wohnung soll jemand gegen die Wand schlagen, so die Mitteilerin. Vor Ort klingelten die Beamten bei der besagten Wohnung und mussten feststellen, dass ein 23-Jähriger gerade dabei war, seine Wohnung zu wischen. Dabei stieß er mit dem Wischmop einige Male gegen die Wand, was aufgrund der dünnen Wände zu der mitgeteilten Ruhestörung führte. Der 23-Jährige versicherte den Beamten, umgehend die Putzaktion zu beenden und für Ruhe zu sorgen.

Angebranntes Essen

LANDSHUT. Angebranntes Essen auf dem Herd führte am Mittwoch, 18.01.2023, gegen 20:00 Uhr zu einer unsanften Öffnung der Wohnungstüre. Nachdem Nachbarn einen Feueralarm in einer Wohnung im Oberthweg gehört hatten aber auf klingeln niemand öffnete, informierten sie die Polizei. Nachdem die Beamten ebenfalls Rauch feststellen konnten und nicht klar war, ob sich noch eine Person in der Wohnung befindet, traten sie die Wohnungstür ein. Schließlich führte angebranntes Essen auf dem Herd zu der Rauchentwicklung, der Wohnungsinhaber war nicht vor Ort. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung gelüftet hatte, konnte sie wieder freigegeben werden. Neben den Schaden an der Haustür erwartet den Verantwortlichen auch eine Anzeige.

Pressebericht vom 19.01.2023 Polizeiinspektion Landshut

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

Die mobile Version verlassen