Website-Icon Landshut Info

Schlägerei mit Widerstand

festnahme

© Bayerische Polizei

Teilen

LANDSHUT. Die Mitteilung über eine Schlägerei in der Apothekergasse endete am Freitag, 03.03.2023, gegen 01:30 Uhr für zwei Beschuldigte in der Zelle. Als die Beamten bei einem 22-Jährigen aus Viecht die Personalien feststellen wollten, wehrte sich dieser energisch gegen die Maßnahme und leistete Widerstand. Sein Bruder, ein 28-Jähriger aus Landshut, kam ihm zu Hilfe und griff die Beamten an, die ihm schließlich Handfesseln anlegen mussten, um weitere Ausschreitungen zu verhindern. Da beide erkennbar alkoholisiert waren, wurden sie in Gewahrsam genommen. Damit aber nicht einverstanden, versuchte der 26-Jährige die Beamten auf der Dienststelle erneut anzugreifen. Beide erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Schwerer

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Donnerstag, 02.03.2023, gegen 23:40 Uhr auf der Kreisstraße 26 zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-Jähriger aus Eching war mit seinem BMW in Fahrtrichtung Essenbach unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam und mit der Autobahnbrücke kollidierte. Anschließend schleuderte er quer über die Fahrbahn und kam auf der rechten Fahrbahnseite zum Stehen, wo er gegen eine am Straßenrand befindliche Barriere stieß. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde schwer verletzt. An seinem Pkw entstand ein Totalschaden im fünfstelligen Bereich. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0871/9252-0 zu melden.

Papiertonne angezündet

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Zeugen konnten am Donnerstag, 02.03.2023, gegen 15:30 Uhr zwei Buben im Alter zwischen 8 und 10 Jahren dabei beobachten, als sie in der Schlesierstraße an der dortigen Schule den Inhalt einer Papiertonne anzündeten. Der Brand musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei unter 0871/9252-0.

Räuberischer Diebstahl

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag, 02.03.2023, gegen 13:15 Uhr in einem Supermarkt in der Opalstraße Tabak entwendet und seine Flucht mittels körperlicher Gewalt gesichert. Als eine Angestellte den Diebstahl bemerkte, informierte sie eine weitere Angestellte, die dem Täter am Ausgang den Weg versperrte. Der ließ sich aber nicht aufhalten und stieß sie mit der Hand weg, wodurch diese zurückstolperte. Aber auch der Täter kam aus dem Gleichgewicht und rannte gegen die Kindereinkaufswägen, wobei er eine Tasche mit Diebesgut verlor. Anschließend flüchtete der Täter. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, ca. 27 Jahre, schlank, kurze dunkle Haare, 3-Tage-Bart, dunkle Hautfarbe. Er trug einen violetten Pullover, eine schwarze NIKE-Jogginghose mit grauem Streifen sowie schwarze Schuhe mit weißer Sohle. Seine Tragetasche hatte die Aufschrift „Blue Bag“. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Pressebericht vom 03.03.2023 Polizeiinspektion Landshut

© Bayerische Polizei

Die mobile Version verlassen