Website-Icon Landshut Info

Zugekifft zur Polizei

Polizei Warnlicht

Symbolbild Bundespolizei

Teilen

LANDSHUT. Seine Neugier wurde am Dienstag, 31.01.2023, einem 19-Jährigen aus Altdorf zum Verhängnis. Als er gegen 21:00 Uhr in die Polizeiwache kam, wollte er sich zuerst nur über die Sicherstellung von Betäubungsmittel in einem anderen Fall informieren. Die Beamten erkannten allerdings schnell, dass der junge Mann drogentypische Ausfallerscheinungen hatte. Da er selbst mit dem Auto zur Polizei fuhr, bohrten die Beamten natürlich nach, so dass der Mann den Konsum zugab und sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Außerdem besaß er nur einen serbischen Führerschein, der in Deutschland nicht mehr gültig war. Auch gemeldet war der junge Mann in Deutschland nicht. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen mehrerer Delikte.

Diebstahl im Sportzentrum West

LANDSHUT. Während des Fußballtrainings hat sich ein bislang unbekannter Täter am Dienstag, 31.01.2023, zwischen 18:45 Uhr und 20:15 Uhr in die Umkleidekabinen geschlichen und hat dort die Fußballspieler bestohlen. Der Beuteschaden liegt im vierstelligen Bereich. Unter anderem entwendete der Täter ein Mobiltelefon sowie AirPods. Hinweise auf den Täter an die Polizei unter 0871/9252-0.

Anzeige nach Werbeaktion

LANDSHUT. Einen 54-Jähriger Libanesen sowie einen 24-Jährigen aus Syrien konnten am Dienstag, 31.01.2023, gegen 14:30 Uhr Polizeibeamte im Stadtgebiet dabei beobachten, als sie an geparkten Fahrzeugen Kärtchen hinterließen und zudem bei jedem Fahrzeug versuchten, die Fahrzeugtüre zu öffnen. Sie wurden deshalb einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 54-Jährige mit Gebrauchtwagen handelt. Sein Begleiter arbeitete für ihn, obwohl ihm eine Erwerbstätigkeit nicht gestattet ist. Außerdem war sein Aufenthaltstitel abgelaufen. Beide erwartet jetzt eine Anzeige.

Übergriff in Tankstelle

LANDSHUT. Eine unschöne Nachtschicht hatte am Montag, 30.01.2023, die Angestellte einer Tankstelle in der Siemensstraße. Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen 00 Uhr die Tankstelle und bedrängte die Angestellte. Er packte sie am Unterarm, zog sie zu sich und küsste sie auf den Hals. Anschließend verließ er die Tankstelle wieder. Trotz einer eingeleiteten Fahndung konnte der Täter entkommen. Über die Videoaufzeichnung in der Tankstelle kann der Täter hoffentlich ermittelt werden. Wer die Tat zudem beobachten konnte, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0871/9252-0 zu melden.

Unfall auf Baustelle

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Zu einem Unfall kam es am Dienstag, 31.01.2023, gegen 15:40 Uhr auf einer Baustelle in der Meisenstraße 27. Ein 30-Jähriger aus Mariaposching wollte auf einer Leiter stehend einen Metallkeil zu Befestigung eines Fertigtreppenhaussegments befestigen. Ein Kollege über ihn führte selbige Arbeiten durch. Aus noch ungeklärter Ursache löste sich der Keil über dem 30-Jährigen und fiel ihm auf die Schulter, so dass er in einem Landshuter Krankenhaus behandelt werden musste. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ladekabel führt zu Schlägerei

LANDSHUT. Ein geliehenes Ladekabel führte am Dienstag, 31.01.2023, gegen 23:15 Uhr zu einer Schlägerei in der Füttererstraße. Ein 51-Jähriger aus Landshut forderte das geliehene Ladekabel von einem 22-Jährigen zurück. Der gab an, es am Folgetag zu bringen. Das war dem 51-Jährigen offenbar zu spät und gab dem jungen Mann einen Kopfstoß sowie eine Watschn. Der holte natürlich die Polizei, die feststellen musste, dass der 51-Jährige erheblich alkoholisiert war. Die Polizei ermittelt jetzt gegen ihn wegen Körperverletzung.

Pressebericht vom 01.02.2023 Polizeiinspektion Landshut

Symbolbild © Bundespolizei

Die mobile Version verlassen