Website-Icon Landshut Info

Fußgänger von Pkw erfasst

Feuerwehr Feuer Alarm Einsatz Brand Feuerwehrauto Notruf

Bild von FFBretzfeld auf Pixabay

Teilen

Altdorf, LKR. LANDSHUT. Am 01.01.2023 ereignete sich um 06.09 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B299 auf Höhe Pfettrach. Ein 62-jähriger aus dem Landkreis fuhr dabei mit seinem Pkw Skoda Fabia auf der B299 von Furth kommend in Richtung Landshut. Kurz nach der zweiten Abzweigung nach Pfettrach erfasste er einen 28-jährigen Fußgänger. Dieser war komplett schwarz gekleidet und lief mittig auf der rechten Fahrspur in Richtung Landshut. Durch die verständigte Feuerwehr und den Rettungsdienst konnte der 28-jährige reanimiert und weitestgehend stabilisiert werden. Er wurde mit schwersten Verletzungen in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert. Der 62-jährige erlitt durch den Unfall einen Schock.

An dem Pkw Skoda entstand wirtschaftlicher Totalschaden im fünfstelligen Eurobereich.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. Eventuelle Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter der Tel. 0871 / 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Betrunken Unfall verursacht

LANDSHUT. Am Sonntag den 01.01.2023 fuhr ein 30-jähriger gegen 05.00 Uhr mit seinem Pkw Mercedes in der Landshuter Straße zunächst gegen ein Verkehrszeichen und im Anschluss gegen die Hauswand des Anwesens Landshuter Straße 2. Beim Fahrer wurde eine starke Alkoholisierung von deutlich über 1,1 Promille sowie Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Der 30-jährige erhält nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der entstandene Gesamtschaden wird auf einen mittleren, vierstelligen Betrag geschätzt.

Papiercontainer in Brand gesetzt

LANDSHUT. Am Sonntag den 01.01.2023 wurde um 01.40 Uhr ein brennender Papiercontainer im Felix-Meindl-Weg 46 festgestellt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Ein Unbekannter hatte den Container vermutlich durch Silvesterfeuerwerk in Brand gesetzt. Die entstandene Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0 entgegen.

Trunkenheitsfahrt beendet

LANDSHUT. Am Samstag den 31.12.2022 um 23.28 Uhr wurde ein 34-jähriger mit seinem Pkw im Stadtgebiet Landshut einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert über 1,1 Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Zigarettenautomat durch Böller beschädigt

LANDSHUT.   In der Nacht von Silvester auf Neujahr, ca. in der Zeit von 23.30 Uhr bis 00.30 Uhr, beschädigte ein bislang Unbekannter Täter einen Zigarettenautomaten in der Altdorfer Straße Ecke Arberstraße indem er im Automaten einen Böller zündete. Die Entstandene Schadenshöhe wird auf einen vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Sollte jemand Hinweise auf den Täter gegen können wird gebeten sich unter der Tel. 0871 / 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der Polizei Landshut vom 02.01.2023

Die mobile Version verlassen