Graffiti-Kunst für Jugendtreffpunkt

Graffiti-Kunst für Jugendtreffpunkt
Teilen

Seit Januar steht an der Alten Kaserne ein neuer Jugendtreffpunkt – ein umgebauter Seecontainer. Er ist eines der Ergebnisse der Jugendbeteiligung aus dem vergangenen Jahr. Der Container dient aber nicht nur als überdachter Unterstand. Ab 15 Uhr am kommenden Freitag, 22. März, können die Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihn mit ihrer Graffiti-Kunst verschönern. Junge Künstler, die auf Instagram unter dem Namen „Landshut_graffitijam2023“ organisiert sind, werden die Außenwände mit ihren Ideen gestalten. Die besprühbaren Flächen sind speziell mit einem Aufkleber gekennzeichnet: „Diese Fläche und nur Diese ist für Graffiti freigegeben. Stadt Landshut“. Ab Juni wird der Container voraussichtlich in der Weilerstraße aufgestellt.

Die Jugendpflege unterstützt die legale Graffiti-Kunst junger Landshuterinnen und Landshuter. Die wohl größte Fläche ist die Mauer im Stadtpark. Eine weitere neue Fläche ist die Notausgangstür an der Alten Kaserne, die von der Jugendpflege kürzlich freigegeben wurde.

Foto: Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext: Erhält am kommenden Freitag einen neuen Look: Der Jugendtreffpunkt an der Alten Kaserne.

weitere Beiträge