KRAWATTENJAGD IM RATHAUS

KRAWATTENJAGD IM RATHAUS
Teilen

Angeführt von Prinzessin Bianca I. hat am Unsinnigen Donnerstag die Narrhalla Landshut das Regiment im Rathaus übernommen. Erstes Ziel war Hausherr Alexander Putz: Die Prinzessin hatte es traditionell auf die Krawatte des Oberbürgermeisters abgesehen. Bianca I. schritt dann auch sogleich zur Tat, zückte die Schere und kämpfte mit dem durchaus widerstandsfähigen Schlips des Rathauschefs. Stolz präsentierte die Prinzessin danach Prinz Timo I. und ihrem Gefolge die frisch erbeutete Trophäe. Putz trauerte der Krawatte nicht lange hinterher. „Mein Schrank ist immer noch gut gefüllt“, sagte er lachend. Bis zum Kehraus am Faschingsdienstag ist die Narrhalla noch auf einigen Terminen vertreten. Ein Höhepunkt ist dabei natürlich das Faschingstreiben am Faschingsdienstag, 13. Februar, in der Innenstadt: Um 12.30 Uhr kann man die Narrhalla in der Altstadt und um 13 und 17 Uhr im CCL sehen.

Foto: Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

weitere Beiträge