Pkw auf Kreisstaße DGF 3 verunfallt und ausgebrannt  

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

Landau an der Isar, LKR Dingolfing-Landau

Am Dienstag, den 03.09.2024, 10:35 Uhr, verunfallte eine 19-jährige Frau aus München mit ihrem Pkw BMW auf der Kreisstraße DGF 3. Die junge Frau befuhr die Kreisstraße von Landau kommend in Richtung Wallersdorf/Ettling. Kurz vor Kleegarten kam die Fahrzeugführerin alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben überschlug sich das Kraftfahrzeug mehrfach und kollidierte abschließend mit einem Betonpfeiler. Infolge des Unfalls geriet das Fahrzeug in Brand. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.  Der brennende Pkw wurde durch die örtlichen Feuerwehren Landau, Zeholfing und Oberframmering abgelöscht. Die DGF 3 musste kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch einen örtlichen Abschleppunternehmer geborgen. Am neuwertigen Pkw BMW entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 50 000 Euro. (505261241)

Im Zusammenhang mit den verkehrslenkenden Maßnahmen durch die Feuerwehr wurde ein 57-jähriger Feuerwehrmann aus Zeholfing leicht verletzt. Ein 65-jähriger polnischer Fahrzeuglenker fuhr mit nicht angepasster Geschwindigkeit an der Unfallstelle vorbei. Hierbei touchierte dieser einen Feuerwehrmann, welcher mit verkehrslenkenden Maßnahmen betraut war und verletzten diesen. Der Kraftfahrzeugführer setzte anschließend seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Dieser konnte jedoch wenig später durch die vor Ort befindlichen Polizeibeamten gestoppt werden. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung eingeleitet. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung im 4-stelligen Bereich angeordnet. Nach Zahlung konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen. (505262240)

Rucksack und Werkzeug in Lappersdorf gestohlen  

Eichendorf, LKR Dingolfing-Landau

Am Montag, den 02.09.2024, wurde im Zeitraum von 22:00 Uhr bis 23:55 Uhr,  ein Rucksack und andere Gegenstände, welche auf einer Terrasse bei einem Anwesen in Lappersdorf Nr. 132 abgestellt war, entwendet. Ein Teil der entwendeten Gegenstände konnte auf Höhe des Anwesen Lappersdorf 30 aufgefunden werden. Beim Anwesen Lappersdorf 30 wurde Werkzeug aus einer Werkstatt entwendet. Weiterhin wurde ein in unmittelbarer Nähe aufgestellter Altkleidercontainer umgeworfen. Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Landau aufgenommen.  Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. (505259242)

Rauchentwicklung bei Kindergarten

Landau an dser Isar, LKR Dingolfing-Landau

Durch eine Herdplatte wurde am Dienstag, den 03.9.2024, 09:10 Uhr, eine Stofftasche angekokelt. Die automatische Brandmeldeanlage löste in Folge einen Alarm aus. Die Rauchentwicklung wurde durch eine Mitarbeiterin bemerkt und die Ursache bereits vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Landau beseitigt.  Es entstand nur miminalster Sachschaden an der Stofftasache. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren (Verhüten von Bränden) wurde eingeleitet. Personen wurden nicht gefährdet bzw. verletzt. (505255246)

Geschwindigkeitsmessung in Eichendorf

Eichendorf, LKR Dingolfing-Landau

Am Montag, den 02.09.2024, wurden in den Nachmittagsstunden Geschwindigkeitsmessungen in der Landauer Straße durchgeführt. Im Kontrollzeitraum durchfuhren 380 Kraftfahrzeuge die Kontrollstelle. Es mussten durch die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf

36 Fahrzeuglenker beanstandet werden. Mit einem Fahrverbot hat kein Fahrzeugführer zu rechnen.

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 04.09.2024

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge