Rentnerin beim Ladendiebstahl ertappt

Polizei Bayern
Teilen

STRAUBING. Rentnerin versteckte Lebensmittel im Rollator

Am Mittwoch wurde gegen 13.30 Uhr eine 78-Jährige in einem Supermarkt in der Schildhauer Straße beim Ladendiebstahl ertappt. Während sie einen Teil ihres Einkaufs an der Kasse bezahlte, hatte sie weitere Lebensmittel im Wert von 4,18 Euro in ihrem Rollator versteckt und wollte das Geschäft verlassen, ohne diese Waren zu bezahlen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Heckscheibe eines Pkw eingeschlagen

STRAUBING. Heckscheibe mit Stein eingeschlagen

In der Zeit zwischen dem 12.10.2024, 11.00 Uhr und dem 16.10.2024, 12.00 Uhr wurde im Hubertusweg 13 die Heckscheibe eines Fiat Panda mit einem Stein eingeschlagen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 800.- Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Unfallflucht

STRAUBING. Unfallflucht am Parkplatz Gäubodenpark

Am Mittwoch gegen 09.45 Uhr parkte eine 26-Jährige ihren grauen VW Polo am Parkplatz des Gäubodenparks. Als sie gegen 20.30 Uhr wieder zu Ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass ihr Fahrzeug  durch ein bislang unbekanntes anderes Fahrzeug an der Beifahrertür zerkratzt wurde. An der Beifahrertür entstand ein Schaden von ca. 1000.- Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Radfahrer übersehen – Verkehrsunfall

SALCHING. LKRS. STRAUBING-BOGEN. Pkw-Fahrerin übersieht Radfahrerin – es kommt zum Unfall

Am Mittwoch gegen 16.10 Uhr wollte eine 53-Jährige mit ihrem VW-Caddy in Salching von der Bergschneider Straße in die Brückenstraße fahren. Hierbei übersah sie eine von rechts kommende vorfahrtsberechtigte 63-jährige Radfahrerin die den Radweg entlang der Brückenstraße befuhr und es kam zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und musste in einem nahegelegenen Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Cannabis am Steuer

OBERSCHNEIDING. LKRS. STRAUBING-BOGEN. Unter Cannabis-Einfluss Pkw gelenkt

Am Mittwoch wurde gegen 15.15 Uhr in der Industriestraße in Oberschneiding ein 22-Jähriger mit seinem 1er BMW durch Beamte der Zentralen Einsatzdienste Straubing zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle ergaben sich bei dem 22-Jährigen Hinweise auf Cannabiskonsum, der durch einen freiwilligen Vortest bestätigt wurde. Daraufhin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme angeordnet. Den 22-Jährigen erwartet eine Geldbuße in Höhe von 500.- Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 17.10.2024

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge