Asphaltabsenkung: Sofortige Sperrung nötig

Arbeiten am Kanal: Sperrung ab Alten Viehmarkt ab Montag
Teilen

Weil es in der Schönaustraße zu einer Asphaltabsenkung gekommen ist, muss der umliegende Bereich kurzfristig gesperrt werden. Die Reparatur beginnt am Freitag, 31. März. Die Schönaustraße muss dafür halbseitig gesperrt werden.

Wie lange die Arbeiten dauern, ist bislang unklar. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Konrad-Adenauer-Straße und Kasernenstraße. Die Einfahrt in die Schönaustraße wird für die Reparaturarbeiten aus Richtung Konrad-Adenauer-Straße gesperrt. Die Umleitung erfolgt über den angrenzenden Parkplatz des Einkaufszentrums und die Kasernenstraße. Die Route wird ausgeschildert. Der Fußgänger- und Radverkehr bleibt während der gesamten Dauer der Sperrung möglich.

Der Verkehr aus Richtung Konrad-Adenauer-Brücke und Schützenstraße wird über die Konrad-Adenauer-Straße, die Niedermayerstraße und Dr.-Georg-Heim-Allee umgeleitet. Die Ausfahrt aus der Schönaustraße in Richtung Konrad-Adenauer-Straße ist hierbei nicht betroffen und wird im gesperrten Bereich als Einbahnstraße ausgewiesen.

Von der Umleitung sind auch Buslinien betroffen. Die Schulbuslinien 501 und 515 am Morgen fahren noch regulär. Ab etwa 8 Uhr werden die Linien 6 und 106 sowie mittags die Schulbuslinie 565 in Richtung Auwaldsiedlung wie folgt umgeleitet: Die Linie 6 fährt in Richtung Auwaldsiedlung über den Parkplatz am Kaserneneck – Kasernenstraße – Untere Auenstraße bis Max-von-Oppenheim-Weg. Die Schulbuslinie 565 fährt ab der Haltestelle Königsberger Straße über die Haltestellen Schützenstraße und Alte Kaserne und über die Dr.-Georg-Heim-Allee zur Haltestelle Florastraße, dann weiter bis Max-von-Oppenheim-Weg. Die Abendlinie 106 fährt in Richtung Auwaldsiedlung ab Haltestelle Königsberger Straße über die Haltestellen Schützenstraße und Alte Kaserne, dann über die Dr.-Georg-Heim-Allee zur Haltestelle Florastraße und anschließend weiter bis Sandstraße.

Bild von Manfred Richter auf Pixabay

weitere Beiträge