Bürgerpreis für Landshuter Netzwerk

Bürgerpreis für Landshuter Netzwerk
Teilen

Der Bürgerpreis des Bayerischen Landtags stand in diesem Jahr unter dem Motto „Lichtblickmacher – Ehrenamtliches Engagement für die psychische Gesundheit“. 102 Bewerbungen gingen ein, fünf davon werden mit jeweils 10.000 Euro prämiert. Eine davon: die des Landshuter Netzwerks.

Die Bewerbung unterstützt hatte der Landtagsabgeordnete Helmut Radlmeier (CSU): „Für mich machen gleich mehrere Aspekte das Landshuter Netzwerk besonders: Zum einen die Kontinuität des Netzwerks und die dadurch gewonnene Expertise. Zum anderen ist es die Vielfalt an Angeboten, die das Netzwerk auszeichnet. Besonders beeindruckend ist für mich außerdem, dass das Landshuter Netzwerk aus der Bürgerschaft heraus gegründet, gewachsen und getragen wurde und wird. Deshalb habe ich mich gerne für das Netzwerk ausgesprochen“, so Radlmeier.

Bildunterschrift: Das Landshuter Netzwerk erhält den Bürgerpreis des Landtages für sein Engagement für die psychische Gesundheit, wie der CSU-Landtagsabgeordnete Helmut Radlmeier, der die Bewerbung unterstützt hatte, mitteilt.

Foto: Josef Amann.

weitere Beiträge