LANDSHUT. Am Dienstag gegen 16:00 Uhr bog der Fahrer eines grauen Opel Corsa an der Kreuzung Nikolastraße / Rupprechtstraße ab, ohne auf eine querendene Fahrradfahrerin zu achten.
Die Fahrradfahrerin kam zu Sturz und wurde leicht verletzt. Der bislang unbekannte Opel-Fahrer entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Wer hier Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann wird gebeten sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.
Eingangstüre beschädigt
LANDSHUT. Am Montagabend zwischen 20:30 und 22:30 Uhr wurde die Eingangstüre zu einem Mehrfamilienhaus in der Karlstraße in Landshut durch unbekannten Täter beschädigt. Der Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.
Hinweise auf den Täter werden unter 0871-92520 entgegengenommen.
Unfallflucht am Postplatz
LANDSHUT. Am Dienstag zwischen 12:15 und 12:45 Uhr fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen das Heck eines dort abgestellten weißen Audi A6 und entfernte sich anschließend ohne den Schaden zu regulieren.
Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Hinweise zum Unfallverursacher an die Polizei Landshut unter 0871-92520.
Landkreis Landshut:
Unfallflucht am Supermarktparkplatz
KUMHAUSEN, LKR. LANDSHUT. Am Dienstagvormittag zwischen 09:45 und 10:00 Uhr parkte ein weißer Mercedes A220 auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Ziegelfeldstraße in Kumhausen / Preisenberg. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte das Fahrzeug im Bereich der Frontstoßstange und entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Hinweise auf den Verursacher an die Polizei Landshut unter 0871-92520.
Beim Unkraut entfernen Dachstuhl in Brand gesetzt
WENIG, LKR. LANDSHUT. Am Dienstag gegen 14:00 Uhr entfernte eine Anwohnerin in der Wagnergasse in Weng mit einem Bunsenbrenner Unkraut in der Einfahrt. Aus Unachtsamkeit geriet der Bunsenbrenner an eine Thujenhecke welche sofort Feuer fing und auf das Haus und den Dachstuhl übergriff. Der Brand konnte durch die Feuerwehr glücklicherweise schnell gelöscht werden. Trotzdem entstand am Anwesen ein Schaden von circa 20.000 Euro.
Familienhund auf offener Straße verkauft
ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Am Montag gegen 15:00 Uhr wurde die Landshuter Polizei von einem 33-jährigen Essenbacher alarmiert da der Familienhund verkauft wurde. Vor Ort wurde festgestellt, dass die 11-jährige Tochter mit dem Yorkshire-Terrier beim Spazieren gehen war. Darauf hatte die Tochter offenbar wenig Lust woraufhin sie den Hund kurzerhand während des Gassigehens an einen Unbekannten für einen mittleren dreistelligen Betrag verkaufte und somit ihr Taschengeld aufbesserte.
Der Familienvater wurde auf das Zivilrecht verwiesen und muss nun selbst telefonisch mit dem Käufer Kontakt aufnehmen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Landshut vom 05.04.2023