Geschwindigkeitsmessung

Polizei Geschwindigkeitsmessung
Teilen

Simbach, LKR Dingolfing-Landau – Geschwindigkeitsmessung

Durch die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf wurden am Samstag, den 13.05.2023, von 15:30 – 20:00 Uhr, Geschwindigkeitsmessungen auf der Staatsstraße 2112 im Bereich Simbach durchgeführt. Im Kontrollzeitraum durchfuhren 385 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Drei Fahrzeugführer mussten beanstandet werden. Bei erlaubten 100 km/h wurde der schnellste Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 121 km/h gemessen.

Verkehrsunfall

Landau a.d. Isar, LKR Dingolfing-Landau – Mit Pkw gegen Baum geprallt

Am 13.05.2023, gegen 22:45 Uhr, wollte eine 18-jährige Landauerin mit ihrem Pkw vom Parkplatz des McDonalds in die Harburger Straße einbiegen. Dabei geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit ihrem Pkw gegen einen im Grünstreifen befindlichen Baum.

Alle drei Fahrzeuginsassen wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und wurden mittels Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. (003548230)

Kontrollen der Tuner- und Poserszene

Landau a.d. Isar, LKR Dingolfing-Landau – Unnötig Lärm verursacht

Am 13.05.2023, gegen 19:40 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Landauer mit seinem Pkw den Parkplatz eines Bekleidungsgeschäfts in der Bahnhofstraße, auf welchem sich bereits mehrere Personen mit deren Fahrzeugen trafen. Beim Einfahren in den Parkplatz betätigte der Fahrer des Hyundais das Gaspedal im Leerlauf so stark, sodass ein lautes Auspuffgeräusch entstand und ein deutliches, lautes Auspuffblubbern wahrnehmbar war, welches bei normaler Fahrweise vermeidbar gewesen wäre. Der Fahrer wurde anschließend durch eine hinter ihm fahrende Polizeistreife auf den Verkehrsverstoß aufmerksam gemacht. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige, da er unnötigen Lärm verursachte. (003549239)

Landau a.d. Isar, LKR Dingolfing-Landau – Manipulationen am Pkw festgestellt

Am 14.05.2023 gegen Mitternacht wurde ein 21-jähriger Landauer im Bayerwaldring einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er einen Teil der vorderen Beleuchtungseinrichtung mit einer unzulässigen gelben Folie beklebt hatte. Ebenfalls waren an dem Audi ein anderes Fahrwerk und andere Räder montiert, welche bis dato nicht gemeinsam durch einen Sachverständigen überprüft wurden. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt, da durch die unzulässigen Umbauten bereits Schäden an den Kotflügeln und den Reifen entstanden, welche eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr darstellen. Der Fahrzeugführer wurde angezeigt und muss zudem zeitnah die Behebung der Mängel am Fahrzeug nachweisen. (003550239)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 14.05.2023

Bild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge