Motorradkontrollen

Motorradkontrollen
Teilen

DEGGENDORF. Bei Zahlreichen Kontrollen wurden insgesamt 36 Verstöße festgestellt.

Am Sonntag den 04.06.2023 führten Einsatzkräfte der Polizei Deggendorf zusammen mit der Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Niederbayern über sechs Stunden lang Verkehrskontrollen durch. An den verschiedenen Kontrollörtlichkeiten, unter anderem auf dem Parkplatz vor der Wegmacherkurve auf der Staatstraße 2135 und auf der Staatstraße 2125 auf Höhe Unterellenbach wurden insgesamt 75 Motorräder und 7 Pkws einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Durch das Engagement der Einsatzkräfte, zusammen mit dem Fachwissen der Beamten der Kontrollgruppe Motorrad wurden insgesamt 36 Verstöße festgestellt. Darunter alleine 33 Verstöße bei Motorradfahrern. Insgesamt erlosch 7-Mal die Betriebserlaubnis, da an unterschiedlichen Motorrädern unzulässige Teile verbaut waren. 8-Mal wurden abgefahrene Hinterreifen festgestellt und bei 9 Motorrädern fehlte der Rückstrahler. Mehrere Rückspiegel hatten nicht die richte Größe und auch 5 Motorradkennzeichen nicht den richtigen Winkel. Für 9 Motorradfahrer endete gestern die Fahrt an den Kontrollörtlichkeiten, für sie gilt es vor der Weiterfahrt erstmal die Verkehrssicherheit ihres Motorrades wieder herzustellen. Bei einem Pkw war das Fahrwerk nicht in der Zulassungsbescheinigung eingetragen, zudem war das Fahrzeug zu tief, um es in diesem Zustand noch sicher lenken zu können. An einem der kontrollierten Motorräder fiel den Beaten ein unzulässig verbauter Flüssigkeitsbehälter auf. Schnell stellte sich heraus, dass der Inhalt nicht zum Betrieb des Motorrades benötigt wurde. Im Behälter befand sich ca. 1,7 Liter hochprozentiger Schnaps.

Sachbeschädigung an Kfz

DEGGENDOF. Unbekannter schlägt Seitenscheibe eines roten Renaults ein.

Ein Bislang Unbekannter hat am Samstag den 03.06.23, zwischen 15.30 Uhr und 17 Uhr die Seitenscheibe vorne links eines roten Pkw Renault eingeschlagen. Das Fahrzeug war in der Poschingerstraße abgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise.

(500142236)

Brandfall

AUßERNZELL. Umlagehalle der Mülldeponie fängt Feuer.

Gestern gegen 11.30 Uhr wurden die Polizei, sowie die umliegenden Feuerwehren alarmiert, da nach einem lauten Knall schwarzer Rauch aus einer Umlagehalle auf dem Gelände der Mülldeponie aufstieg. Die sofort alarmierten Kräfte der Feuerweheren Außernzell, Außerrötzing, Schöllnach, Eging am See, Schöllnstein und Riggerding stellten einen Brand in einer Umlagehalle, in der Restmüll gelagert wurde, fest. Nach kurzer Zeit brachten sie das Feuer unter Kontrolle, konnten aber nicht verhindern, dass das Dach der Halle bis zur Hälfte abbrannte. Vermutlich entzündeten sich auf Grund der Hitze Gasflaschen, die im Restmüll entsorgt wurden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von ca. 60.000 Euro.

(500137230)

weitere Beiträge