Neustart für „Laufende Lyrik“

PM Stadt - Laufende Lyrik am 23.4
Teilen

Poetischer Frühjahrsspaziergang am Sonntag, 23. April, zum Welttag des Buches

Dass das Klischee vom lesenden Stubenhocker nicht auf alle Literaturfreunde zutrifft, beweist die Reihe „Laufende Lyrik“ der Stadtbücherei Landshut. Am Sonntag, 23. April, um 15 Uhr geht es wieder los. Dann wird sich Vorlesepatin Birgit Schönberger anlässlich des Unesco-Welttags des Buches mit den Teilnehmern auf einen poetischen Frühlingsspaziergang quer durch die Innenstadt begeben. Das Angebot ist kostenlos.

Als Rezitatorin wird Birgit Schönberger die Teilnehmer auf einem Rundweg durch unbelebte Gassen der Innenstadt führen und dabei in gewohnter Weise poetische Orte aufspüren. Die Teilnehmer dürfen sowohl mit bekannten Gedichten, aber auch mit Neuentdeckungen rechnen. Birgit Schönberger führt dieses Mal eine gute Stunde lang über asphaltierte, gepflasterte oder geschotterte Wege ohne nennenswerte Steigungen.

Der Treffpunkt für den Gedichte-Rundgang ist um 15 Uhr vor der Stadtbücherei im Salzstadel, Steckengasse 308. Um Anmeldung unter Telefon 0871-22 877 oder im Medienportal der Stadtbücherei Landshut www.medienportal.landshut.de/veranstaltungen wird gebeten.

Am Ende des Spaziergangs besteht die Möglichkeit, den Nachmittag gemeinsam mit der Referentin in einem Lokal ausklingen zu lassen.

Foto: Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext: Vorlesepatin Birgit Schönberger gestaltet am Sonntag, 23. April, einen poetischen Spaziergang durch die Innenstadt.

weitere Beiträge