Eine Gruppe von 15 Studentinnen und Studenten der Plymouth Marjon University empfing Stadtrat Ludwig Zellner, in Vertretung von Oberbürgermeister Alexander Putz, am Montag im Alten Plenarsaal des Rathauses. Die jungen Engländerinnen und Engländer waren im Rahmen einer Hochschulkooperation eine Woche lang Gast an der Fakultät Soziale Arbeit der Hochschule Landshut. Begleitet wurden die Studierenden von Prof. Dr. Samantha Hauptmann (Marjon University) sowie von der Dekanin der Fakultät Soziale Arbeit, Prof. Dr. Bettina Kühbeck, und der Programmverantwortlichen, Prof. Dr. Mechthild Wolff. Zellner gab in seiner Begrüßung einen groben Überblick über die Geschichte Landshuts, mit besonderem Fokus auf die bald beginnende Landshuter Hochzeit, und hieß die internationalen Gäste in Landshut herzlich willkommen. „Viel Spaß in unserer wunderschönen Stadt“, so Zellner, „die bestimmt auch einige interessante Begegnungen für euch bereit hält!“
Während des einwöchigen Aufenthalts lernte die Delegation der Marjon University einige Jugendhilfeeinrichtungen kennen, unter anderem die Startklar gGmbH, das Katholische Jugendsozialwerk sowie das Jugendkulturzentrum Alte Kaserne. Auf dem Programm standen außerdem ein Besuch der Justizvollzugsanstalt sowie Ausflüge nach Dachau und München.
Foto: Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)
Bildtext: Besuch aus Südengland: Stadtrat Ludwig Zellner (Zweiter von links) empfing Studenten der Plymouth Marjon University. Die Gruppe wurde begleitet von Prof. Dr. Samantha Hauptmann (Marjon University, Zweite von rechts), Prof. Dr. Bettina Kühbeck (rechts) und Prof. Dr. Mechthild Wolff (links; beide Hochschule Landshut).